jugendrat_Bezirksbeirat

The First Contact: Jugendrat meets Bezirksbeirat

Man soll ja nicht so viel auf Anglizismen in der Deutschen Sprache ausweichen – aber der erste Kontakt zwischen dem neu gewählten Weilimdorfer Jugendrat und dem altgedienten Bezirksbeirat verlief kurz und schmerzlos. Dabei hatten die Jugendräte die Lacher auf Ihrer Seite: der Reihe nach durften sie sich dem Gremium vorstellen: Name, Klasse und “Solitude-Gymnasium”. Bis auf einen, der konnte es sich nicht verkneifen aus der Reihe zu tanzen und zu sagen “ich bin nicht vom Solitude-Gymnasium!” … Bezirksvorsteherin Ulrike Zich wünschte den 2 Volksvertreter-Generationen einen guten gemeinsamen Start und eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Immerhin ist das erste Großprojekt des neuen Jugendrates schon in der Ausführung: das Projekt „Nachtaktiv“ – Mitternachtssport in Weilimdorf, welches das Gemeinschaftserlebnis Sport in enger Zusammenarbeit mit dem Jugendhaus Weilimdorf in der Sporthalle der Wolfbuschschule anbietet, beginnt schon am 18. April 2008 und wird einmal monatlich freitags von 21:45 Uhr bis 23:15 Uhr in der Sporthalle der Wolfbuschschule Mitternachtssport für Jungen und Mädchen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren bzw. Schulaustrittsalter kostenlos angeboten. Der Mitternachtssport, der im Übrigen bereits im Stadtbezirk Sillenbuch erfolgreich durchgeführt wird, bietet Jugendlichen verschiedener Schularten die Möglichkeit, sich kennen zu lernen und fördert die Integration. Bis zu den Sommerferien soll der Mitternachtssport viermal stattfinden. Die Sportart werde entsprechend der Nachfrage der Teilnehmer vor Ort festgelegt, eine Teilung der Halle ist möglich.

Ähnliche Beiträge

Extremes Klima schädigt Bäume im Stuttgarter Wald – Dringende Verkehrs-sicherungsmaßnahmen notwendig. Foto: Goede

Extremes Klima schädigt Bäume im Stuttgarter Wald

(LHS) Hitze, Trockenheit und Schadinsekten haben den Stuttgarter Bäumen in bislang nicht bekanntem Maße zugesetzt. „Die extrem hohen Temperaturen und der ausbleibende Niederschlag bringen unsere Bäume im Stadtgebiet und im