obstbauberater-andreas-siegele

Theorie und Praxis des Obstbaumschnitts

Der Obstbauberater der Stadt Stuttgart Andreas Siegele wird dieses Jahr an zwei Terminen den OGV Weilimdorf besuchen. Schon länger bestand der Wunsch – weil man meist beim Winterschnitt in der Kälte herum stand – dass die Theorie separat vermittelt wird.

Am Freitag, 2.März 2012 werden Interessierte ab 18:00 Uhr in das „Blick Solitude“, U-Bahn Haltestelle Wolfbusch eingeladen. Gleich im Anschluss hält der OGV seine jährliche Mitgliederversammlung ab.

Am Samstag, 3. März 2012 folgt auf die Theorie die Praxis. Alle Interessierten Treffen sich dazu in der Ditzinger Str.40 beim Obsthof Hörnle um 13:30 Uhr.

Ähnliche Beiträge

Saharastaub über Weilimdorf. Foto: Hans-Martin Goede

Saharastaub färbte Himmel über Weilimdorf gelb-rot

(RED) … und plötzlich war der Himmel nicht mehr grau, sondern gelb-rot. Am Samstagnachmittag, 6. Februar 2021,  färbten Sandpartikel in der Atmosphäre den Himmel über Weilimdorf in ein seltsames Licht.

img_9576-w-baum-schmuckkinder

Vandalismus in Weilimdorf

(mueb). Es gehört mittlerweile leider zur Tagesordnung, dass im öffentlichen Raum Dinge zerstört oder gestohlen werden. So wieder geschehen in der Adventszeit, in der die Mitglieder der Fachgruppe von WeilAktiv