17a4e711dc18851e5ec54c8a097da4f8

Tief Xandra verwandelt Weilimdorf in Winterlandschaft

Noch am Freitag war es – nach morgendlichem Schneechaos – nachmittags überraschend 13 Grad warm. Doch bereits am Abend schneite es wieder und seither verwandelt Tief Xandra Weilimdorf in eine weisse Winterlandschaft. Während es in Weilimdorf bis zum Samstagmittag bereits zwischen fünf (Stadtgebiet) und zehn (Solitude) Zentimeter Schnee waren, ist in Freudenstadt der Schneenotstand ausgebrochen: am Samstag wurde um 14 Uhr eine Schneehöhe von 115 Zentimetern gemeldet, auf dem Feldberg im Schwarzwald hängt die Messlatte sogar schon bei 197 Zentimeter Schnee. Mit dem Schnee ist es damit aber noch nicht vorbei: Auch am Montag – nach einer kurzen “Schneepause” am Sonntag – wird es immer wieder Schneefälle geben, von Frühlingswetter oder wärmenden Sonnenstrahlen ist in den Wetterkarten auch in den nächsten Tagen weiterhin nichts zu sehen. Der Bauer wird wohl die Rösslein heuer erst im April statt März “einspannen”.

Foto: Tiefverschneite Bäume am Ernst-Reuter-Platz in Giebel – und das mitten im März statt Schneeglöckchen und Krokusse.

Ähnliche Beiträge