7b228cf53c7745634ad3e4ed5fcee210

Tödlicher Stadtbahnunfall in Stuttgart-Giebel

Eine etwa 75-jährige Frau ist am Dienstag gegen 17:20 Uhr an der SSB-Haltestelle Salamanderweg von einem Zug der Linie U6 erfasst und getötet worden. Die Fußgängerin hatte bei schlechtem Wetter und durch einen Regenschirm eingeschränktem Sichtfeld versucht, an einem mit Springlichtschaltung gesicherten Überweg die Gleise zu queren; dabei übersah sie offenbar die in Richtung Gerlingen fahrende Stadtbahn. Zwei zuerst eingetroffene Rettungssanitäter des KIT Stuttgart – beide auch in der FF Weilimdorf aktiv – waren zufällig in der Nähe und fuhren die Einsatzstelle zur Erstversorgung an; die eintreffenden Kräfte der FF Weilimdorf und später der Berufsfeuerwehr lösten Sie ab und übernahmen im weiteren bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Reanimation. Trotz aller Bemühungen blieben die Wiederbelebungsmaßnahmen schlussendlich erfolglos.

Während die Berufsfeuerwehr einrückte, blieb das Löschfahrzeug der Feuerwehr Weilimdorf noch zur Ausleuchtung der Unfallstelle für die Unfallaufnahme durch die Polizei und die Rekonstruktion des Unfallhergangs durch einen Sachverständigen vor Ort.

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen: Überqueren Sie Gleise nur an den vorgesehenen Stellen und nur unter gebührender Vorsicht – niemals bei blinkendem Springlicht. Achten Sie immer auf beide Fahrtrichtungen!

Weitere Hinweise erhalten Sie auch unter >>> www.sicherzufuss.de.

Text/Bild – mit freundlicher Information der >>> der Feuerwehr Weilimdorf.

Ähnliche Beiträge