p1150214-savlator_0

Traditionelles Helferfest in Salvator

Mit einer Marienvesper in der Salvatorkirche begann das Mitarbeiterfest am Samstag, den 29. Oktober. „Wer Gutes tut, trägt zum Reich Gottes bei – wer im Namen Gottes Gutes tut, verkündet auch die Botschaft“, dankte Pater Konrad bei der Vesper den Besuchern. Die 7 Männer der Chorschola sangen Marienlieder, teils im Wechsel mit den Besuchern und hinterließen eine tiefen Eindruck.

Wenn auch nicht alle der 235 eingeladenen ehrenamtlichen und angestellten Mitarbeiter das Fest besuchen konnten, so füllte sich das Foyer im Gemeindehaus ganz. Frau Hell begrüßte die knapp 140 Gäste beim Sektempfang, dankte ihnen für ihren Einsatz und wünschte sich, dass alle weiterhin Feuer und Flamme für die Botschaft Jesu bleiben. „Wir sind eine lebendige Gemeinde“, betonte Pater Konrad und freute sich über die vielen erschienenen Helfern, die die vielen Angebote erst ermöglichen und wünschte einen vergnüglichen Abend.

Für diesen hatte das Kochteam um Johann Schimanko gesorgt, es servierte ein leckeres Essen. Das Vokalensemble VOX HUMANA erheiterte mit Liedern und Texten. Zudem genossen die Gäste auch den Austausch mit den Geschwi-stern.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll