mannschaftmostfest2011

Mostfest und Herbstfeier des OGV Weilimdorf e.V. auf dem Löwenmarkt

„Euer Saft ist geil- richtig geil“ meinte eine Besucherin am Stand des OGV Weilimdorf e.V. gegenüber Bärbel Schulz und Erla Rosenauer und trank daher auch gleich zwei Glas des frisch gepressten Apfelsüßmostes…

Das traditionelle Mostfest (seit dem 90. Geburtstg 1996) möchte einerseits gerne die Methode des Süßmostgewinnens vorstellen, andererseits aber auch auf den OGV aufmerksam machen- vor allem aber auch über die wertvollen Inhaltsstoffe in Äpfeln und im Süßmost – Apfelsaft- aufklären.

Ohne die zahlreichen Helferinnen und Helfer könnte das Ganze nicht funktionieren. Darüber ist man sich im OGV einig. Gerne hätte man auch jüngeren Nachwuchs, der die Traditionen und Kenntnisse im Obst- und Gartenbau und den Bezug zur Heimat weiterführt. Kürbisse sind z.B. nicht nur schön als DEKO im Herbst und an Halloween, sondern ein traditionelles Gemüse, das sehr gesund ist.

Die HERBSTFEIER des OGV WEILIMDORF e.V. findet am 19. November 2011 im Saal des BLICK –SOLITUDE – an der Haltestelle Wolfbusch- ab 19:00 Uhr statt.

DEIN THEATER wurde engagiert mit dem Programm “ Dositza- bloß dasitza“. Gäste sind herzlich willkommen und können sich – von der „Kassenfee“ Bärbel Schulz – davon überzeugen lassen, dass 16.- €
als Mitgliedesbeitrag pro Jahr nicht zu viel verlangt ist.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll