schlittenfahren150209

Traumhaftes Winterwetter lockte zum Ski- und Rodelvergnügen

Klasssischer geht es schon fast gar nicht – der Postkarten-Charakter naheliegend: 10 Zentimeter Pulverschnee, dazu Dauerfrost und blauer Himmel! Perfekt ist das Ski- und Rodelvergnügen, die WeilimdorferInnen und “neigschmeckte” Stuttgarter bevölkerten an diesem Februarsonntag den Hang der Solitude in dichten Scharen mit Schlitten, Abfahrtski und Langlaufski. Nach der knackigen Januarkälte mit wenig Schnee konnten nun die Schneefälle der letzten Tage endlich die Kinderherzen höher schlagen und Papi oder Mami zum Wintervergnügen überzeugen lassen.

Wem der Trubel an der Solitude zuviel wurde, konnte sich abseits auf den Wegen durch die verschneiten Wälder bewegen, durchzogen von Wander- und Langlaufspuren.

Neue Schneefälle sind schon im Anmarsch: am Montag wird es erneut kräftig schneien, die Schneefallgrenze steigt allerdings auf rund 400 Meter Höhe an, bevor am Mittwoch ein neuer Schwall eisiger Polarluft die Temperaturen wieder in den Dauerfrostbereich drücken wird.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll