logo_freiewaehler

Treffen der Freien Wähler Weilimdorf

Auf Einladung der beiden Weilimdorfer Freie Wähler-Stadträte, Jürgen Zeeb und Christoph Gulde, sind Mitte Januar alle Weilimdorfer Bezirksbeiräte der Freien Wähler und deren Stellvertreter zu einem ersten gemeinsamen Gespräch im Jahr 2008 zusammengekommen. Bei diesem Gespräch standen ein Rückblick auf das vergangene Jahr und ein Ausblick auf 2008 ganz oben auf der Tagesordnung. Die beiden Stadträte blickten auf die für Weilimdorf erfolgreichen Haushaltsberatungen zurück. Insbesondere die bewilligten Haushaltsanträge für Sanierungen an den Weilimdorfer Schulen sind der Initiative der Freien Wähler zu verdanken. Auch die erfolgreichen Anträge für Spiel- und Bolzplatzsanierungen wurden von den Freien Wählern eingereicht. Durch einen weiteren Haushaltsantrag ist es gelungen, das Café 13 (Jugendcafé, Rennstraße 3) ab 2008 mit einer jährlichen Förderung (Mietzuschuss) in Höhe von 19.000,- € auszustatten, sodass einem Fortbestand dieser Institution nichts im Wege steht. Dass das Weilimdorfer Wappen künftig am Weilimdorfer Bezirksrathaus zu sehen sein wird, geht auf einen Antrag der Freien Wähler im Bezirksbeirat zurück. Es soll seinen Platz auf der Vorderseite der neuen Briefkastenanlage des Bezirksrathauses finden. Während des Gesprächs wurden für das Jahr 2008 weitere interessante Treffen der Freien Wähler in Weilimdorf geplant. Ebenso wurden erste Ideen für Anträge im Bezirksbeirat gesammelt. Außerdem sollen – auch im Blick auf die Kommunalwahlen 2009 – neue Mitglieder und Unterstützer für die Freien Wähler gewonnen werden.

Insgesamt blicken die Freien Wähler optimistisch auf das noch junge Jahr 2008, das sicher viel Neues für Weilimdorf mit sich bringen wird.

Ähnliche Beiträge