5393841fa62bab1c26b84e5366b57b3b

Trickdiebe in Hausen unterwegs

Mehrere hundert Euro stahlen zwei unbekannte Trickdiebinnen einer 76 Jahre alten Frau am Montagnachmittag um 17.30 Uhr aus deren Wohnung am Hausenring. Die Bestohlene erstattete erst am Dienstag Anzeige.

Sie berichtete, dass sie von einer jungen Frau angesprochen worden war, als sie auf dem Balkon stand. Die Unbekannte wollte angeblich jemandem im Haus etwas bringen. Die 76-Jährige ließ die Frau daraufhin ins Haus. Diese klingelte dann an der Wohnungstür und bat um einen Zettel sowie ein Glas Wasser. Als die alte Dame dem Wunsch nachkam, folgte ihr die Unbekannte in die Küche, verwickelte sie in ein Gespräch und breitete Stofftücher derart aus, dass der Wohnungsinhaberin jegliche Sicht auf die anderen Räume der Wohnung versperrt war. Minuten später stand plötzlich eine ältere Frau in der Küche, beteiligte sich am Gespräch und holte noch zusätzliche Tücher hervor.

Der Mieterin kam das Gespräch nach einer Weile merkwürdig vor. Sie bat die beiden Frauen zu gehen. Anschließend schaute sie nach, ob etwas aus den Schränken fehlte, ihr fiel jedoch nichts auf. Erst am Dienstag bemerkte die 76-Jährige den Verlust von Bargeld.

Die beiden Trickdiebinnen sprechen gebrochen deutsch.

Eine der beiden ist zirka 20 bis 25 Jahre alt, 1,60 Meter groß und schlank. Sie hat eine heisere Stimme und blonde, nackenlange wellige Haare. Bekleidet war sie mit einer weißen Hose.

Ihre Komplizin ist ungefähr 60 Jahre alt, 1,65 Meter groß und kräftig gebaut. Sie war dunkel gekleidet und hat dunkle, lockige nackenlange Haare. Beide Frauen hatten Taschen mit Stoffproben dabei.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Weilimdorf unter der Rufnummer 8990-4600 entgegen.

Ähnliche Beiträge