img_3692-themenbild-polizei

Trickdiebstahl – Zeugen gesucht

Ein unbekanntes Paar hat sich am Montagnachmittag (30.10.2017) mit einem Trick Zutritt zur Wohnung einer 77 Jahre alten Frau in Stuttgart-Weilimdorf verschafft und unter anderem Bargeld gestohlen.

Das Pärchen klingelte gegen 13.40 Uhr an der Türe der 77-Jährigen. Als diese öffnete, sagten die beiden, sie wollten ihr einen Gruß einer Person ausrichten. Da die 77-Jährige zufälligerweise eine Person dieses Namens kannte, bat sie die beiden herein. Während die Frau das Opfer in ein Gespräch verwickelte, stahl der Mann aus dem Schlafzimmer mehrere Hundert Euro Bargeld, ein Sparbuch und verschiedene Bankunterlagen. Die Seniorin bemerkte den Diebstahl erst, nachdem die Täter sich verabschiedet hatten.

Der Unbekannte war etwa 40 Jahre alt, zirka 160 Zentimeter groß und hatte eine korpulente Statur. Er hatte dunkle Haare und trug einen dunklen Anorak. Die Frau war etwa 35 Jahre alt und zirka 150 bis 160 Zentimeter groß, sie hatte eine normale Statur. Sie hatte ebenfalls dunkle Haare und trug eine Mütze und einen dunklen Mantel. Beide sprachen gut deutsch, die 77-Jährige beschrieb das Erscheinungsbild der beiden als indisch oder pakistanisch.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung