20130615_c_juniorinnen_tsv_weilimdorf

TSV C-Juniorinnen: 1. Und 2. Platz in Vaihingen, Turniersieg für die C2

Die C-Juniorinnen traten bei bestem Wetter beim Feldturnier der SGM 1.FC Lauchau-Lauchäcker/Omonia Vaihingen an.

Die C1-Juniorinnen starteten mit einem unglücklichen 1:1 gegen den Veranstalter ins Turnier. Die Mannschaft hatte eine Großzahl an Chancen, konnte allerdings nur einmal treffen. Vaihingen schloss einen Konter ab und erzielte gegen Ende der Begegnung den Ausgleich. Die C2-Juniorinnen gewannen gegen den TV Zazenhausen das Auftaktspiel verdient mit 2:0. Im zweiten Spiel trafen beide TSV-Mannschaften aufeinander. Die C2 hatte zu viel Respekt und schenkte dem älteren Jahrgang zwei Treffer. Das Turnier begann zu Gunsten der C1 Fahrt auf zu nehmen. In den dritten Spielen wurde dieser Verlauf allerdings komplett gekippt. Die C2 zeigte gegen die Gastgeberinnen ein tolles Spiel und belohnten sich in der letzten Spielminute selbst. Mit einem blitzschnellen Konter wurde das Spiel mit 1:0 gewonnen. Die C1 agierte in ihrem dritten Spiel etwas zu behäbig und kam gegen Zazenhausen nicht über ein 0:0 hinaus. Nun hatten vor dem letzten Spiel gegen den TSV Bernhausen die C1-Juniorinnen fünf Punkte und die C2-Juniorinnen sechs Punkte gesammelt. Die C2-Juniorinnen mussten vorlegen und gewannen das letzte Spiel mit 4:0. Der Turniersieg war eingefahren. Die C1 siegte im letzten Spiel gegen die Filderstädter mit 9:0, hatte aber am Ende einen Punkt weniger und kam somit auf Platz 2. Der Turniersieg der C2-juniorinnen war mehr als verdient. Die Mannschaft hat sich im Laufe der Saison immer weiter entwickelt, hat spielerisch und kämpferisch enorm zugelegt. Schon beim letzten Spiel in der Punktrunde wurde der Tabellenzweite verdient geschlagen. Das Team stand bisher immer etwas im Schatten der C1 und konnte nun das erste Mal aus diesem heraus treten, dank einer mannschaftlich geschlossenen Leistung.

Auch die E-, die D1- und die D2-Juniorinnen starteten in Vaihingen. Die D1- und die E-Juniorinnen wurden jeweils in ihren Turnieren Dritter. Die D2-Juniorinnen erreichten den 7. Platz./hk

Foto (privat): Die C-Juniorinnen des TSV Weilimdorf in Vaihingen

Ähnliche Beiträge

hbi-herren-1

HBI Herren 1: Gelungener Saisonauftakt

(JD) Zum ersten Saisonspiel erwarteten die Herren 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 in der heimischen Hugo-Kunzi Halle.