tsv-weil-damen

TSV Damen: Niederlage beim Meisterschaftsfavorit

Am 16.10.2016 reiste die Damenmannschaft bereits in den frühen Morgenstunden nach Hegnach. Die Reservemannschaft des SV Hegnach, deren erste Mannschaft momentan hinter dem Karlsruher SC in der Oberliga Baden-Württemberg auf Rang 2 positioniert ist, war in diesem Spiel klarer Favorit. Dennoch wollten die Damen sich nicht kampflos geschlagen geben und konnten es dem Gegner zeitweise auch ziemlich schwer machen.

Bei strahlendem Sonnenschein pfiff die Schiedsrichterin pünktlich um 11:00Uhr das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Hegnach an. Die Gastgeber waren von Beginn an spielbestimmend und versuchten bereits früh das Tor zu erzielen. Zunächst konnten die Damen aus Weilimdorf gut dagegen halten, mussten sich allerdings in der 15. Spielminute nach einem Schuss in das kurze Eck geschlagen geben. Ellen Walker erzielte das 0:1 (15‘). Doch die Damen des TSV gaben sich nicht so einfach geschlagen. Schließlich hatte man grundsätzlich auch nicht schlecht begonnen, wurde jedoch aufgrund einer Unachtsamkeit sofort bestraft. Hegnach wollte direkt nach dem Führungstreffer so schnell wie möglich das 2:0 erzielen um sich so schnell wie möglich auf die Siegerstraße zu begeben, da hatten die Damen in Rot allerdings etwas dagegen. Weilimdorf stand nun immer sicherer und konnte sich eigene Chancen erspielen. In der 40. Spielminute konnte eben eine solche Chance durch Bianca Großmann schön verwandelt werden. Nach einem Torwartfehler erkannte die Stürmerin aus Weilimdorf blitzschnell, dass sich die Torhüterin zu weit vor dem Tor befindet und konnte diesen mit einem schönen Heber überwinden (1:1; 40‘). Hegnach II war alles andere als zufrieden mit dem Ergebnis und musste sich in der Pause mit einem Unentschieden abfinden.

In der zweiten Hälfte zeigte sich allerdings, dass Hegnach dann doch eine Klasse besser scheint wie Weilimdorf. Dies mag auch durchaus daran liegen, dass einzelne Spielerinnen von der ersten Mannschaft wohl zum Aufbau in der zweiten Mannschaft ausgeholfen haben, genau diese Spielerinnen haben in der zweiten Mannschaft dann maßgeblich an dem doch noch sehr hohen Erfolg von 6:1 beigetragen. Elisa Kloster traf insgesamt viermal in der zweiten Halbzeit (57‘, 61‘, 63‘, 80‘), sowie Ibadete Rexhepi (73‘). Pech kam auch noch dazu, da das 2:1 in der 57. Spielminute sehr unglücklich gefallen ist. Hätte Weilimdorf länger das 1:1 gehalten, weiß man nicht wie sich das Spiel entwickelt hätte, auch da Hegnach aufgrund der eigenen Unzufriedenheit bereits zwei gelbe Karten wegen Meckerns gegenüber der Schiedsrichterin erhalten hatte. In der Schlussviertelstunde kam auch der TSV noch zu einigen guten Gelegenheiten, allerdings ging vor dem Tor anschließend die Kraft und Konzentration aus.
Weiter geht’s, heißt die Devise! Bereits am kommenden Sonntag, den 23.10.2016 trifft man um 11:00Uhr auf den Gegner der Spvgg Stuttgart-Ost II. Hier will man nun endlich wieder Punkten!

SV Hegnach II – TSV Weilimdorf 6:1 (1:1)

Ähnliche Beiträge