tvs_31102016

TSV Damen: Weilimdorf hat im Spitzenspiel die Nase vorn

Bei schönem Oktoberwetter traten die Damen des TSV Weilimdorf beim Mitfavoriten um die ersten Plätze der Kreisliga Rems/Murr-Stuttgart, dem VfL Kaltental, an. Es entwickelte sich ein spielerisch starkes und intensives Spiel auf dem Kunstrasenplatz im Kohlhau, bei dem der TSV Weilimdorf nach 90. Minuten die drei wichtigen Punkte nach Weilimdorf Danke eines 2:0 (1:0) mitnehmen konnte und sich dadurch in der Spitzentruppe festsetzt.

Von Anbeginn der Partie man merkte definitiv, dass zwei der besten Mannschaften der diesjährigen Kreisliga gegeneinander antraten. Seit Beginn der Mannschaftsgründung vor drei vier Jahren misst man sich gegen den VfL Kaltental immer auf Augenhöhe, diesmal war der TSV zu Recht die bessere Mannschaft. In der 22. Spielminute konnte dies in zählbares umgewandelt werden. Nach einem Freistoß war Antigona Memaj die reaktionsschnellste und konnte die Gäste nach einer Unsicherheit der Torhüterin aus Kaltental eiskalt ausnutzen indem sie den Abpraller direkt im gegnerischen Tor einschob (22‘, 0:1). Im weiteren Spielverlauf war des TSV die spielbestimmende Mannschaft und kam immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. So hatte zuvor Hanna Schiewe, als auch im späteren Spielverlauf die Debütantin Valentina Breitenstein weitere Chancen die Führung der Gäste auszubauen. Es ging jedoch mit 0:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit forderte Trainer Harald Kehrwecker von seinen Spielerinnen weiterhin 100%ige Konzentration, damit die wichtigen drei Punkte nach Weilimdorf genommen werden können. Kaltental begann die zweite Halbzeit wie vermutet aggressiver und druckvoller und drängten so auf den zeitnahen Ausgleich. Genau in dieser Druckphase der Gastgeberinnen konnte Verena Sailer nach einem perfekten Abschlag der Torhüterin Vanessa Schneider, mit dem sie die komplette Abwehr des VfL Kaltental aushob, auf 0:2 erhöhen (58‘, 0:2). Nachdem sie alleine auf die Torhüterin zugelaufen ist, konnte die Mittelfeldspielerin die Torhüterin zum zweiten Mal mit einem Schuss durch die Hosenträger überwinden und ihre Weilimdorferinnen dadurch auf die Siegerstraße bringen. Sichtlich geschockt wirkten die Gäste nach dem 0:2 und brauchten bis zur Schlussphase um sich von dem Rückstand zu erholen. Die stark aufspielende Abwehrreihe um Nicole Böckmann und Theodora Tzolaki konnte jedoch jeden Versuch der Gastgeberinnen das Spiel nochmals zu drehen oder zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen, im Keim ersticken.
„Seitdem ich die Damenmannschaft im Sommer letzten Jahres übernommen habe, war das heute taktisch, spielerisch und kämpferisch das beste Spiel meiner Mannschaft.“, sagte Trainer Harald Kehrwecker nach dem Spiel. Mit dem Auswärtserfolg setzt sich der TSV Weilimdorf in der Spitzentruppe der Kreisliga fest und belegt momentan den zweiten Tabellenplatz. Da das Spiel zwischen dem TSV Bernhausen und dem TV Oeffingen aufgrund von Spielermangel der Bernhausner jedoch für den TV Oeffingen gewertet wird, muss man diesen wohl wieder hergeben.

Am kommenden Wochenende, den 06.11.2016 haben die Damen aus Weilimdorf allerdings die Chance sich diesen gerade gegen den TV Oeffingen wieder zu ergattern. Zum letzten Heimpflichtspiel des Jahres freut sich die Damenmannschaft über jede Unterstützung. Der Eintritt ist wie immer frei, Spielbeginn ist um 11:00Uhr. /ds

Ähnliche Beiträge

LAUFTREFF S ́LÄUFT Logo

5 Jahre S`LÄUFT: Laufstrecken in der ganzen Stadt

(BS) Schuhe schnüren und los geht ́s heißt es in Stuttgart seit mittlerweile fünf Jahren. Die Lauf- und Gemeinschaftsaktion S`LÄUFT – 5.000 Schritte+ umfasst heute 25 Laufstrecken in 11 Stadtbezirken.