e-juniorinnen-tsv2016

TSV E-Juniorinnen: Zwei Siege zu Beginn der Punkterunde

Am Mittwoch, den 24.2.2016, mussten die E -Juniorinnen zum ersten Punktspiel zur der SpVgg Ost. Das Spiel gewann man souverän mit 1:3. Die Tore für Weilimdorf erzielten zweimal Svenja und Nele.

Am Mittwoch, den 24.2.2016, mussten die E -Juniorinnen zum ersten Punktspiel zur der SpVgg Ost. Das Spiel gewann man souverän mit 1:3. Die Tore für Weilimdorf erzielten zweimal Svenja und Nele.

Am vergangenen Samstag, traf der TSV auf die Vaihinger/Lauchäcker 2. Ab der ersten Spielminute merkte man, dass beide Teams gewinnen wollten. So gelang dem TSV, in der 5. Spielminute durch unsere Stürmerin Ida, die 1:0 Führung. Somit ging es auch in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit hatten auch die Vaihinger ihre Chancen, die in der zweiten Halbzeit nun defensiv besser standen und uns im Spielaufbau schwerer machten. Aufgrund dessen konnten die Vaihinger in der 35. Spielminute den Ausgleichstreffer erzielen. Es war ein spannendes Spiel, der TSV hatte einige gute Torchancen. Entweder war das Aluminium im Weg oder die überragende Torspielerin der Vaihinger hielt das Unentschieden fest. Wenn die Vaihinger den Ball hatten, war durch die Weilimdorfer Abwehr, kein Durchkommen. Besonders Lara, konnte mit einer starken Leistung, weiterhin das Unentschieden festhalten. Nun kam die 45. Spielminute: Neuzugang Svenja vom SV Böblingen eroberte sich den Ball im Mittelfeld, zirkelte durch die Vaihinger Abwehr und konnte den Ball mit einem flachen Schuss in das rechte Eck zur 2:1 Führung erzielen. Dies war zugleich auch der Endstand.
Es war bis zum Schluss ein spannendes Spiel und es hätte auch anders ausgehen können. Trotzdem wurden drei wichtige Punkte geholt. Am kommenden Samstag geht es nach Sillenbuch/Heumaden 2. Anpfiff ist um 12:00Uhr. „Wir versuchen alles um ein Sieg einzufahren und die Punkte nach Weilimdorf mitzunehmen“, so Trainer Oli und Co-Trainer Siggi nach dem heutigen Spiel. /os

Ähnliche Beiträge

hbi-herren-1

HBI Herren 1: Gelungener Saisonauftakt

(JD) Zum ersten Saisonspiel erwarteten die Herren 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 in der heimischen Hugo-Kunzi Halle.