20150503_183905

6. Gagolga-Cup des TSV Weilimdorf und des TSV Korntal war ein voller Erfolg

VfB Stuttgart holt zum zweiten Mal nach 2013 den Pokal, Titelverteidiger 1899 Hoffenheim wird Dritter: Bei der sechsten Auflage des Gagolga-Cups in Weilimdorf und Korntal, war eines der besten Teilnehmerfelder seit Bestehen des Turnieres am Start.

VfB Stuttgart holt zum zweiten Mal nach 2013 den Pokal, Titelverteidiger 1899 Hoffenheim wird Dritter: Bei der sechsten Auflage des Gagolga-Cups in Weilimdorf und Korntal, war eines der besten Teilnehmerfelder seit Bestehen des Turnieres am Start.

Neben zahlreichen Nachwuchsleistungszentren der deutschen Profivereine, waren auch Talentschmieden aus Österreich und der Schweiz in Stuttgart. Zum ersten Mal konnte auch ein Ausbildungsverein aus England in Stuttgart begrüßt werden. Die Jungs vom BWB 03 aus der Nähe der Stadt Bristol, waren eine Bereicherung für das Turnier. Sie spielten einen tollen, temporeichen Fußball und gaben keinen Ball verloren.

Schon in den Gruppenspielen zeigten die Buben sehr ansehnlichen Fußball. Die Zuschauer wurden von dem Leistungsstand der Mannschaften überrascht und sahen Jugendspiele auf höchstem Niveau. Es gab in den Sechsergruppen zwar die eine oder andere Überraschung, am Ende setzten sich aber doch die Favoriten durch.

Nach der Gruppenphase zogen die Gruppenersten und –zweiten in die Champions-League ein und die Gruppendritten und –vierten in die Europa-League. Die Plätze fünf und sechs bestritten noch ein Hoffnungsrundenspiel. Das hohe Spielniveau setzte sich in der Zwischenrunde fort und es wurde weiterhin um jeden Sieg gekämpft. Allerdings merkte man den Mannschaften langsam an, dass sie auf den regennassen Böden viel Kraft gelassen hatten. Während den Spielen hatte keine Mannschaft Zeit eine kleine Pause einzulegen. Im Finale standen sich schließlich hochverdient der VfB Stuttgart und der TSV 1860 München gegenüber. Dieses Spiel gab es in der Vorrunde schon einmal und da hieß der Sieger 1860 München. Beide Mannschaften zeigten eine taktische Höchstleistung, immer nach der Suche der Lücke für den entscheidenden Angriff. Schließlich gelang dem VfB Stuttgart mit einem Lastminute Tor die Entscheidung und die gelungene Revanche. Herzlichen Glückwunsch.
Die beiden Veranstalter blicken auf einen sehr guten Turniertag zurück, wenn auch ein wenig verregnet und bedanken sich bei allen Sponsoren und Helfern, ohne diese wäre die Durchführung des Turnieres nicht möglich gewesen./hk

Am Ende ergaben sich folgende Platzierungen (Ergebnisse siehe, http://www.fupa.net/liga/int-gagolga-cup ):

Champions- League:
1. VfB Stuttgart
2. TSV 1860 München
3. 1899 Hoffenheim
4. 1. FSV Mainz 05
5. 1. FC Kaiserslautern
6. Karlsruher SC
7. SC Freiburg
8. DSC Arminia Bielefeld

Europa-League:
1. SSV Reutlingen
2. RB Salzburg (A)
3. SV Wehen Wiesbaden
4. FV Löchgau
5. SpVgg Greuther Fürth
6. FC St. Gallen (CH)
7. SC Paderborn
8. BWB 03 (GB)

Platzierungsspiele:
Weilimdorf:
9. VfL Kirchheim
10. VfR Aalen
11. VfB Unterliederbach
12. TSV Weilimdorf

Korntal:
9. SG Remchingen
10. SV Hegnach
11. SV Scholz Grödig (A)
12. TSV Korntal

Ähnliche Beiträge