3-090405-calcio-2

TSV Weilimdorf 3. Mannschaft: Gut gekämpft – 4. Sieg

Mit einer alles in allem überzeugenden Leitung besiegte die dritte Mannschaft des TSV Weilimdorf den Tabellenzweiten Calcio Leinfelden-Echterdingen II mit 5:2 (3:1).

Bereits nach 10 Minuten erzielte Sven May die Führung. Kurz darauf war May nur durch eine Notbremse zu stoppen, was die rote Karte für den Calcio-Abwehrspieler und das 2:0 durch Marc Renningers Foulelfmeter zur Folge hatte (27.). Nach einem Leinfeldener Strafstoßtreffer (35.) und Sven Mays Schuss in den Winkel (45.) wurden beim Stande von 3:1 die Seiten gewechselt. In der zweiten Spielhälfte erhöhten Michael Haßbecker nach Vorarbeit von Sven May (60.) und Robin Meissner (71.) auf 5:1, ehe den Gästen das Tor zum 5:2-Endstand gelang (75.).

Spielertrainer Alexander Troiano äußerte sich nach dem vierten Rückrundensieg in Folge zufrieden: “Läuferisch und kämpferisch waren wir heute stark.” Troiano bemängelte allerdings in manchen Szenen die “mangelnde Ruhe und Cleverness”. Damit meinte er wohl nicht verhinderte Gästechancen beim Stande von 2:1 und 3:1, als Weilimdorf Glück hatte, dass die Calcio-Stürmer zu ungenau zielten. [gcm]

Foto (privat): Sven May erzielte zwei Treffer und bereitete zwei weitere vor.

Ähnliche Beiträge