tsv-logo-2013

TSV Weilimdorf A-Junioren Bezirksstaffel: Erste Halbzeit verschlafen – 3:3 beim TSV Plattenhardt

Nach dem Sieg gegen den ASV Botnang fuhr die Giebel-Elf zum TSV Plattenhardt dieser auch um den Nichtabstieg mitspielen wird. Beiden Teams war es bewusst, dass man hier mit drei Punkten einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen würde.

Nach dem Sieg gegen den ASV Botnang fuhr die Giebel-Elf zum TSV Plattenhardt dieser auch um den Nichtabstieg mitspielen wird. Beiden Teams war es bewusst, dass man hier mit drei Punkten einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen würde.

Der Gastgeber fand besser ins Spiel und machte sofort das Spiel, leider ließ dies die Elf aus Weilimdorf zu, so dass es nach 13 Minuten im Kasten des Gastes klingelte. Der Giebel-Elf gelang nicht viel unsauberer Pässe, unnötige Ballverluste im Mittelfeld waren die Folge. Plattenhardt nutzte dies zum zweiten Mal in der 27. Spielminute aus und ging mit einer 2:0 Halbzeitführung in die Pause.

In der Halbzeitpause wurden neben den Worten des Trainers, noch klare Worte von Kapitän Daniel Mauser an die Mannschaft gerichtet.

Diese Worte wirkten auch sofort. Nach nur zwei gespielten Minuten, gelang Daniel Baierle nach Vorlage von Sagesse Mpanzu der 2:1 Anschlusstreffer. Nun zeigte das Team was es wirklich kann, man überbrückte das Mittelfeld mit schnellem Kombinationsspiel. In der 58. Minute bediente Kaltrin Uka, Sagesse Mpanzu der schneller als der Torwart schaltete und diesen mit einem Lob überwinden konnte, so dass der Verteidiger bei seinem Versuch den Ball zu retten nur noch ins eigene Tor schießen konnte. Nur fünf Minuten später gleiches Muster, dieses Mal ein schön gespielter Pass von Fatih Mert in den Rücken der Abwehr, diesen Sagesse Mpanzu dieses Mal direkt verwandeln konnte. Leider hielt diese Führung nicht lange, wiederum nach fünf Minuten gelang dem Gastgeber ein direkt verwandeltes Freistoßtor. Es passierte nun nicht mehr viel und so ging die Partie mit 3:3 zu Ende.

Aufgrund beider Halbzeiten geht das Unentschieden auf beiden Seiten in Ordnung, hätte die Giebel-Elf von Anfang an agiert und nicht auf den Gegner reagiert wäre ein Auswärtssieg möglich gewesen. Am Mittwoch empfängt die Mannschaft im Bezirkspokal die SGM TSV Uhlbach/VfB Obertürkheim und am Samstag in der Bezirksstaffel den SV Vaihingen an der Giebelstraße. Ein besonderes Dankeschön möchte die Mannschaft an die Spieler der zweiten Mannschaft aussprechen, diese neben den mitgereisten Eltern wieder die Jungs kräftig unterstützt haben./DV

Ähnliche Beiträge