tsv-logo-2013

TSV Weilimdorf Damen: Dem Tabellenführer Paroli geboten

Nach einer anspruchsvollen Trainingswoche empfingen die Damen des TSV Weilimdorf am vergangenen Sonntag den Tabellenführer vom TSV Mühlhausen-Stuttgart an der Giebelstraße. Auf einem schwer zu bespielenden Rasenplatz in Weilimdorf lieferten die Damen ein starkes Spiel ab und ließen die Gäste ganz schön ins Schwitzen kommen. Leider konnten sie sich am Ende doch nicht mit Punkten belohnen.

Nach einer anspruchsvollen Trainingswoche empfingen die Damen des TSV Weilimdorf am vergangenen Sonntag den Tabellenführer vom TSV Mühlhausen-Stuttgart an der Giebelstraße. Auf einem schwer zu bespielenden Rasenplatz in Weilimdorf lieferten die Damen ein starkes Spiel ab und ließen die Gäste ganz schön ins Schwitzen kommen. Leider konnten sie sich am Ende doch nicht mit Punkten belohnen.

Und täglich grüßt das Murmeltier. Pünktlich zum Anpfiff schien die komplette TSV Hintermannschaft wieder zu schlafen. Bereits in der 2. Spielminute konnten die Gäste aus Mühlhausen nach einem sehenswerten Schuss früh in Führung gehen. Nach dieser Aktion bereits am Anfang des Spiels lief es bei vielen anwesenden Zuschauer sogleich kalt den Rücken herunter. Man erinnerte sich sofort an die 9:0 Hinspielniederlage in Mühlhausen. Die Mädels schienen davon allerdings nicht beeindruckt zu sein, denn es kam anders: Wie aufgeweckt spielten die Damen aus Weilimdorf nun auf. Mit mehr Zug nach vorne konnten sie sich auch gleich die ersten Torchancen erspielen und die Abwehrreihe stand nach dem 1:0 viel besser. Als Sabrina Schumann mit einem Doppelpack (32‘, 41‘) anschließend die Führung für die Weilimdorferinnen erzielen konnte waren alle Anwesenden hellauf begeistert.

Nach der Halbzeitpause war es für die Damen erst einmal wichtig wieder gut in das Spiel zu kommen und es dem Gegner weiterhin so schwer wie möglich zu machen. Dies gelang auch sehr gut, sodass der TSV auch kurz nach der Halbzeit seine Führung hätte ausbauen können. Nach schönem Zuspiel von Elmira Memaj verpasste Verena Sailer das Tor nur knapp (48‘). Im Laufe der zweiten Halbzeit wurden die Gäste wieder stärker und konnten in der 60. Spielminute den Ausgleich erzielen. Nach vorne ging beim TSV anschließend kaum noch etwas, man wollte allerdings wenigstens 1 Punkt aus dem Spiel mitnehmen. Schade, dass dieser Wunsch in der 78. Spielminute ein spätes Ende fand. Mit einem schönen Fernschuss wiederrum konnten die Gäste die erneute Führung erzielen und das Spiel anschließend über die Zeit bringen.

Der TSV muss nun versuchen seine Konstanz wieder zu finden. Zu sehr variiert die Spielweise momentan, sodass Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner verloren werden und gegen starke Gegner ein gutes Spiel abgeliefert wird. Am kommenden Sonntag haben die Damen nun erst einmal spielfrei. Anschließend geht es am Sonntag, den 10.05.2015 um 11Uhr mit dem Gastspiel in Remshalden weiter. /ds

Endstand TSV Weilimdorf – TSV Mühlhausen-Stuttgart 2:3 (2:1)

Ähnliche Beiträge