1-090503-feu-01

TSV Weilimdorf Fußball Kreisliga A: Alles riskiert ‑ und gewonnen

Durch einen 2:1 (0:0)-Erfolg über die Sportvg Feuerbach II hielt sich die erste Mannschaft des TSV Weilimdorf auf Platz drei der Kreisliga A und bleibt mit zwei Punkten Abstand auf Tuchfühlung zum zweiten Tabellenplatz. Der TSV-Siegtreffer fiel erst in der Nachspielzeit. Das Spiel war eine Stunde lang geprägt von zerfahrenen Aktionen im Mittelfeld. Es waren meist die einfachen Dinge, bei denen beiden Teams immer wieder Fehler und somit Ballverluste unterliefen. So dauerte es bis zur 60. Minute, bis Feuerbach mit der ersten Torchance des Spiels nach einer Freistoßflanke in Führung ging. Der Weilimdorfer Trainer Norbert Lenz reagierte und brachte mit Robert Kirr für Gianni Bellarosa einen frischen Stürmer. Kaum auf dem Platz, köpfte Kirr nach Flanke von Niko Radis den Ausgleich (68.). In der Schlussphase warf Weilimdorf alles nach vorn. Lenz wechselte mit Kim Chuveradech einen weiteren Angreifer ein, und Niko Radis gelang in der Nachspielzeit tatsächlich noch der Siegtreffer. Torhüter Volkan Toprak hatte die Freistoßflanke geschlagen und Radis war mit dem Kopf zur Stelle (90.). Trainer Lenz sagte nach dem Spiel: “Am Schluss entblößten wir Abwehr und spielten auf Risiko. Ich wollte den Sieg und das hat geklappt.” [gcm]

TSV Weilimdorf: Volkan Toprak ‑ Gökhan Dogan, Fathi Göktas (83. Kim Chuveradech), Marc Gsell, Peter Gerg ‑ Sascha Rasch, Daniel Goß, Michele Nasuto, Wladimir Stoppel (74. Timo Meissner) ‑ Nikolaos Radis, Giannicola Bellarosa (62. Robert Kirr)

Tore

1:0 (60.)

1:1 (68.) Robert Kirr

1:2 (90.) Niko Radis

Foto (privat): Niko Radis (links) köpfte in der Nachspielzeit den Weilimdorfer Siegtreffer.

Ähnliche Beiträge