f12-100918-sgw

TSV Weilimdorf Jugend: Keine Punkte – dafür Turniersieg

“Ein misslungener Saisonstart, so nennt man das wohl, was wir am ersten Spieltag ablieferten”, fasste der C1-Trainer des TSV Weilimdorf Steffen Buchholz das 2:6 seiner Mannschaft bei der Spvgg Möhringen zusammen.

Dabei sprach Buchholz auch stellvertretend für einige seiner TSV-Trainerkollegen, deren Teams zum Auftakt der Punktrunde 2010/11 ebenfalls Niederlagen kassierten. Die B-Junioren verloren mit 1:2 beim MTV Stuttgart, die C2 unterlag mit 1:5 bei Georgii Allianz II wegen “fehlender körperliche und geistige Ausdauer”, so die Begründung von Trainer Danny Blodgett. Ebenso waren alle drei D-Junioren-Teams ihren Gegnern unterlegen, so auch die D2, die ihr erstes Spiel auf dem größeren Feld mit 1:2 beim TV Zuffenhausen abgeben musste. “Unglücklich” laut D2-Co-Trainer Steffen Wobrig, “denn in der zweiten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch mit zahlreichen Torschussmöglichkeiten”.

Besser lief es bei den Vorbereitungsturnieren der F-Junioren. Hier errang die F1 bei der SG Weilimdorf den Turniersieg und die F3 wurde beim selben Turnier Dritter. Die F1 schlug im Halbfinale die SG Weilimdorf mit 3:0 und im Finale den SV Schluchtern mit 4:1. “Ein souveräner Turniersieg also”, freute sich Trainer Ralf Üblacker. Die F3 scheiterte im Halbfinale mit 0:1 am SV Schluchtern und gewann das Spiel um Platz 3 gegen die SG Weilimdorf mit 1:0. [gcm]

Foto (privat): Die F1- und F2-Junioren waren erfolgreich beim Turnier der SG Weilimdorf.

Ähnliche Beiträge