20140517_192831_richtone

TSV Weilimdorf Jugendfußball: A-Junioren machen Aufstieg in die Bezirksstaffel perfekt

Die erste Halbzeit gehörte der Giebel-Elf, nur das Tor wollte nicht fallen. So gingen beide Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause. Diese wurde genutzt um noch mal den Jungs bewusst zu machen was heute machbar ist. Nach der Halbzeit begann man von der ersten Minute an weiter an die erste Halbzeit anzuknüpfen. In der 50. Spielminute war es dann soweit, Kevin Weber erzielte das 1:0 nach schöner Vorlage von Dennis Karabulut. Dieses Tor gab nun Aufwind und man spielte immer zielstrebiger nach vorn vor allem über die Flügel machten die Mittelfeldspieler, wie auch Abwehrspieler mächtig Druck. Schließlich konnte Fabian Schmidt nach Vorlage von Kevin Weber in der 59. Spielminute das 2:0 erzielen. Nur fünf Minuten später gelang dem Gastgeber durch ein direktes Freistoßtor der 1:2 Anschlusstreffer, dieses Tor tat der Giebel-Elf nicht gut. Leinfelden versuchte dies nun zu nutzen, scheiterte aber entweder am wieder stark spielenden Torspieler Leon Gramer oder an sich selbst. In der 81. Spielminute gelang dem Gastgeber nach Kopfballvorlage der Ausgleichstreffer. Nun zeigte aber Weilimdorf dass diese unbedingt aufsteigen wollten und erzielten kurz vor Schluss nach Treffer von Kevin Weber den vorentscheidenden 3:2 Siegtreffer. Nach Abpfiff war die Freude riesengroß, man schaffte wirklich den Durchmarsch von der Kreisstaffel in die Bezirksstaffel. Ein dickes Lob an die Mannschaft, die immer an sich geglaubt hatte. Danach gab es die Aufstiegsshirts, diese vom Förderverein der Fußballabteilung „Hattrick“ gesponsert wurden und natürlich unzählige Bierduschen.

F3/4-Junioren

Am letzten Spieltag beim TSV Uhlbach konnte die F3, von vier Spielen drei gewinnen. Das wichtigste Spiel gegen Uhlbach I sogar mit 3:1. Somit hat sich die F3 hinter Feuerbach II die Vizemeisterschaft gesichert. Mit einem Torverhältnis von 97:29 Toren und 54:12 Punkten war die Saison überragend.

Man wird jetzt noch zahlreiche Sommerturniere spielen. Die F4 hat die Saison mit einem sehr guten 4 Platz abgeschlossen mit 53:43 Toren und 41:23 Punkten.Für eine 2 Mannschaft ein Top Ergebniss.Wenn man bedenkt, daß wir zahlreiche 1te Mannschaften hinter uns lassen konnten.

Ähnliche Beiträge