tsv-c1

TSV Weilimdorf Jugendfußball: C1-Junioren im WFV-Junior-Cup bangen noch ums Weiterkommen

Am vergangenen Winterwochenende waren die Jugendmannschaften des TSV Weilimdorf wieder auf dem Spielfeld.

C1-Junioren: Das erste Spiel gegen den SV Rot war für die Mannschaft des TSV Weilimdorf entschieden zu früh. Völlig verschlafen verlor das Team ohne Gegenwehr mit 1:3. Im zweiten Spiel lief es besser. Da trennte sich die Mannschaft mit einem 1:1 gegen den SV Sillenbuch. Darauf folgte wieder ein Rückschlag. Gegen den SV Bonlanden hatten die Jungs keine Chance und gingen mit 5:0 unter. Nun wachte die Mannschaft vollends auf und fegte den TV Kemnat mit 6:0 und den FV1896 Stuttgart mit 4:0 vom Platz. Am Ende reichte es leider nur zum 4. Platz in der Gruppe. Die Mannschaft muss nun hoffen als bester Gruppenvierter die Zwischenrunde zu erreichen.

D2-Juniorinnen: Auf schneebedecktem Boden empfing der TSV Weilimdorf den TSV Plattenhardt. Weilimdorf erspielte sich in der ersten Halbzeit eine deutliche Feldüberlegenheit und ein Chancenplus. Leider wollte der Ball nicht ins Tor. Die Filderstädterinnen sorgten mit ihren Kontern immer wieder Gefahr vor dem Weilimdorfer Tor. Eine Minute vor der Halbzeitpause war es dann soweit. Plattenhardt wurde auf der rechten Seite nicht richtig angegriffen, somit kam der Pass zu freistehenden Stürmerin und diese schob den Ball ins Tor. Dadurch ging Weilimdorf mit einem Rückstand in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel brauchten die Rappachkickerinnen etwas Zeit um wieder ins Spiel zu kommen. Dies nutzten die Gäste eiskalt aus und erzielten auf die gleiche Art und Weise wie beim 1:0 den zweiten Treffer. Die Giebel-Mädels gaben nicht auf und schafften zehn Minuten vor dem Ende den Anschlusstreffer durch Jasmin Rautenberg auf Vorarbeit von Lisa Brock. Plattenhardt stellte zwei Minuten später den alten Abstand mit einem direkt verwandelten Freistoß wieder her. Schade! In diesem Spiel wäre mit etwas mehr Konzentration der erste Sieg möglich gewesen. Trotzdem sieht man von Spiel zu Spiel wie sich die Mannschaft weiter entwickelt./hk

Foto (privat): die C1-Junioren TSV Weilimdorf

Ähnliche Beiträge

hbi-herren-1

HBI Herren 1: Gelungener Saisonauftakt

(JD) Zum ersten Saisonspiel erwarteten die Herren 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 in der heimischen Hugo-Kunzi Halle.