ew-tsv

TSV Weilimdorf Jugendfußball: Spannendes Kellerduell in Vaihingen, TSV Weilimdorf verschenkt Führung

Nach dem schlechten Rückrundenstart mit zwei Niederlagen gegen Heumaden und Hoffeld wollten es die Weilimdorfer Mädchen diesmal besser machen. Beim Auswärtsspiel und gleichzeitigem Kellerduell in Vaihingen.

Nach dem schlechten Rückrundenstart mit zwei Niederlagen gegen Heumaden und Hoffeld wollten es die Weilimdorfer Mädchen diesmal besser machen. Beim Auswärtsspiel und gleichzeitigem Kellerduell in Vaihingen.

Von der ersten Spielminute an gingen die Weilimdorfer sehr konzentriert in das Spiel, kamen durch einige gute Spielzüge zu Chancen, scheiterten jedoch an der gegnerischen Torspielerin. Von beiden Seiten ging es zur Sache und somit entwickelte sich ein spannendes Spiel. In der zehnten Spielminute gelang es den Gastgeberinnen durch einen Konter in Führung zu gehen. Die Weilimdorfer Torspielerin Jean hatte keine Abwehrchance. Aber die Rappachkickkerinnen spielten konzentriert weiter und kämpften um den Ausgleich. Die Belohnung kam postwendend. Weilimdorf eroberte den Ball im Mittelfeld durch die Stürmerin Luisa und diese schaffte durch ein Sololauf den verdienten Ausgleich. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit machten die Mädchen weiter wo sie aufgehört hatten. In der dreizigsten Minute Zog wiederum Luisa ab und der Ball schlug flach ins Eck zur 2:1 Führung ein. Nach der Führung lies die Kraft der Rappachkickerinnen nach und die Mannschaft spielte dadurch sehr unkonzentriert. Die Vaihinger nutzten die Gelegenheit und erzielten noch vier Tore zum 5:2 und sicherten sich den Heimsieg.

Am Ende war das Trainerteam des TSV trotz Niederlage mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Die Spielerinnen zeigten was die Mannschaft kann und blicken positiv in die Zukunft. Wir freuen uns schon auf die nächsten Heimspiele, da kommen die Gäste aus Böblingen und Plattenhardt. „Diese Spiele werden sehr schwer, aber man weiß es nie. Der Ball ist rund“, so Trainer Oliver Seidel nach dem heutigen Spiel./os

Ergebnis: Kreisstaffel E-Juniorinnen: SGM Vaihingen – TSV Weilimdorf 5:2 (1:1)

Ähnliche Beiträge

LAUFTREFF S ́LÄUFT Logo

5 Jahre S`LÄUFT: Laufstrecken in der ganzen Stadt

(BS) Schuhe schnüren und los geht ́s heißt es in Stuttgart seit mittlerweile fünf Jahren. Die Lauf- und Gemeinschaftsaktion S`LÄUFT – 5.000 Schritte+ umfasst heute 25 Laufstrecken in 11 Stadtbezirken.