20150425_dw2

TSV Weilimdorf Jugendfußball: Spielberichte vom Wochenende

Am Wochenende gab es bei der Fußball-Jugend des TSV Weilimdorf folgende Ergebnisse:

Am Wochenende gab es bei der Fußball-Jugend des TSV Weilimdorf folgende Ergebnisse:

C-Juniorinnen, Kreisstaffel: TSV Weilimdorf – SC Stammheim 4:0 (0:0)_

Vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse begann das Heimteam leicht verkrampft und unkonzentriert. Allerdings konnten die Stammheimer Mädels dies nicht nutzen. Ungefähr nach zehn gespielten Minuten kam der TSV Weilimdorf besser ins Spiel. Nach weiteren zehn Minuten erspielten sich die Rappachkickerinnen die ersten guten Tormöglichkeiten die allerdings nicht genutzt werden konnten. Stammheim sah das Weilimdorfer Tor nur noch aus der Ferne und somit ging es mit einem 0:0 in die Kabine.
Nach einer motivierenden Ansprache in der Halbzeit auf der Weilimdorfer Seite , ging es fast nur noch in Richtung des Stammheimer Tores. Schließlich gelang in der 51. Spielminute nach einem beherzten Schuss von Yela, welcher noch leicht abgefälscht wurde, die längst verdiente Führung für die Giebelmädchen. Damit war der Knoten geplatzt und Jenny schoss einen lupenreinen Hattrik. Das 2:0 fiel in der 54 Minute, das 3:0 in der 56. Minute und das 4:0 in der 59 Minute. Da der SC Stammheim sich keine Tormöglichkeiten mehr erspielte, endete das Spiel mit 4:0 für die C – Juniorinnen des TSV Weilimdorf./sr
Es spielten: Marie (T), Jessica,Hanna, Theodora (C), Lara, Louisa, Jasmin, Jenny(3), Yela (1), Jamie Lee und Lisa

__D2-Junioren, Kreisstaffel: TSV Weilimdorf – TSV Steinhaldenfeld 3:0 (1:0)__

Sieg gegen den Tabellenführer

Am 5. Spieltag empfingen die D2-Junioren des TSV Weilimdorf den ungeschlagenen Tabellenführer aus Steinhaldenfeld. Von Anfang an spielten die Rappach-Buben mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sehr konzentriert und hatten einige Chancen. Es dauerte bis zur 21. Spielminute, bis sich die Heimmannschaft mit dem 1:0 belohnte. Nach schöner Vorarbeit vom überragenden Kapitän Karaks, schloss Yalman überlegt ab.

Auch in der 2.Halbzeit ließ die gute TSV Abwehr nur eine Torchance von Steinhaldenfeld zu. Nach dem sie Torhüter Goccia überwunden hatten, klärte Cay aber auf der Linie. In der 45. Spielminute schnappte sich Nötzold den Ball und lies sich nicht stoppen und erhöhte zum Hochverdienten 2:0. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Yalman, der eine Flanke von Nötzold zum 3:0 Endstand versenkte. Mit dem 4. Sieg in Folge, festigte die Mannschaft ihre Position in der Spitzengruppe. Super Jungs!/tn

__D2-Juniorinnen, Kreisstaffel: TSV Weilimdorf – SV Hoffeld 3:3 (1:0)

Erkämpfter Punktgewinn

In dieser Halbjahres-Saison ist bei den D2-Mädchen des TSV Weilimdorf der Wurm drin. Im dritten Spiel in Folge fehlten 3 Spielerinnen und Jessi wurde an die D1 ausgeliehen. So hatte die Mannschaft bis Freitag nur einen Kader von fünf Spielerinnen. Zum Glück waren die E-Mädchen spielfrei und so konnten drei Spielerinnen aushelfen. Mit diesem jungen Team trat der TSV Weilimdorf gegen den SV Hoffeld an. Dieser machte in der Anfangsphase mächtig Druck, die Torschüsse waren aber eher harmlos. Die Spielerinnen der Weilimdorfer E-Juniorinnen waren zu Beginn ziemlich nervös und ängstlich, je länger aber das Spiel dauerte desto besser bekamen sie ihre teilweise zwei Jahre älteren Gegenspielerinnen in den Griff. Wurden sie doch einmal ausgespielt war Donika zur Stelle und putzt alles weg. Schließlich kam Weilimdorf auch zu Chancen und eine davon nutzte Alina zur 1:0 Führung. So ging es auch in die Pause.

Den besseren Start in Hälfte zwei hatten wiederum die Gäste, denn sie trafen kurz nach Wiederanpfiff zum 1:1 Ausgleich. Danach wurde es ein spannendes Spiel mit Chancen für beide Teams. Zunächst erhöhten die Hoffelderinnen zum 1:2. So blieb es aber nicht lange, Alina erzielte den 2:2 Ausgleich und schoss mit ihrem driten Treffer die 3:2 Führung heraus. Das Spiel ging hin und her. In den letzten Minute konnten die Gäste aus einem Gewühle vor dem Weilimdorfer Tor 3:3 erzielen. Noch einmal warf Weilimdorf alles nach vorne. Alina geht nochmals allen auf und davon legt quer vors Tor zu Lia, die aber freistehend am Tor vorbeischoss. So blieb es bei einem gerechten 3:3.

Ein großes Dankeschön an die drei E-Mädchen die ihre Sache wirklich gut gemacht haben!/is
Es spielten: Zoe Vossen (T), Donika Kajtazi (C), Melina Rudolf, Luisa von Heyl. Nicola Kurz, Lia Benzinger, Stenti Alina (3), Amelin Reinöhl

_Foto (privat): die D2-Juniorinnen

Ähnliche Beiträge

LAUFTREFF S ́LÄUFT Logo

5 Jahre S`LÄUFT: Laufstrecken in der ganzen Stadt

(BS) Schuhe schnüren und los geht ́s heißt es in Stuttgart seit mittlerweile fünf Jahren. Die Lauf- und Gemeinschaftsaktion S`LÄUFT – 5.000 Schritte+ umfasst heute 25 Laufstrecken in 11 Stadtbezirken.