img_375720952906457

TSV Weilimdorf Jugendfußball: Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten

Die junge Weilimdorfer Mannschaft fuhr optimistisch nach Mühlhausen. Die Mannschaft wollte endlich einmal wieder ein Erfolgserlebnis holen. Das Team begann sehr gut und übernahm sofort die Initiative. Die Rappachkickerinnen erspielten sich in den ersten zehn Minuten zwei sehr gute Tormöglichkeiten.

Die junge Weilimdorfer Mannschaft fuhr optimistisch nach Mühlhausen. Die Mannschaft wollte endlich einmal wieder ein Erfolgserlebnis holen. Das Team begann sehr gut und übernahm sofort die Initiative. Die Rappachkickerinnen erspielten sich in den ersten zehn Minuten zwei sehr gute Tormöglichkeiten.

Leider gelang dabei kein Treffer. Mühlhausen dagegen spielte auf Konter. Nach zwölf Minuten gelang den Gastgeberinnen mit einem Sonntagsschuss in den Winkel die Führung aus heiterem Himmel. Drei Minuten später erhöhte Mühlhausen durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 2:0. Dies schockte die Weilimdorfer Mädchen so sehr, dass die Truppe vor lauter Selbstmitleid das Fußballspielen einstellte. Es war alles weg, was man sich zu Beginn des Spieles vorgenommen hatte. Mühlhausen konnte nun ohne große Gegenwehr machen was sie wollten und erhöhte bis zur Pause noch auf 4:0.

In der Halbzeitpause gelang es die Mädchen nochmals zu motivieren und auf die richtige Spur zurückzubringen. Weilimdorf kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Die Mannschaft spielte nun wieder Fußball und bedrängte das Tor der Gastgeberinnen. Leider ohne das nötige Glück. Die Giebel-Elf erspielte sich acht hochkarätige Chancen in der zweiten Halbzeit, scheiterte aber entweder am eigenen Selbstvertrauen, der guten Torspielerin oder am Aluminium des Torgehäuses. Mit etwas mehr Glück wäre es möglich gewesen dieses Spiel noch zu kippen. Mühlhausen dagegen erzielte Mitte der zweiten Halbzeit noch einen Treffer, welcher der Weilimdorfer Offensivbemühungen geschuldet war. Am Ende stand eine tapfer kämpfende Weilimdorfer Mannschaft leider mit leeren Händen da, was auf die innerliche Aufgabe in der ersten Halbzeit zurückzuführen war.

Bleibt die Hoffnung, dass sie junge Mannschaft am kommenden Samstag beim Nachholspiel gegen die SpVgg Stuttgart-Ost einmal ein komplettes Spiel durchspielt und sich dadurch mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschiedet./hk

B-Juniorinnen Bezirksstaffel: TSV Mühlhausen – TSV Weilimdorf 5:0 (4:0)

TSV Weilimdorf: Justin Scheibach (T), Luna Gruber, Jasmin Rautenberg, Theodora Tzolaki, Carolin Allmendinger, Hanna Schiewe (C), Emilia Giordan, Nayeli Hofheinz, Lara Zeitler, Jenny Bredemeyer, Emilia Bujak, Annika Vaas, Sarah Blank

Ähnliche Beiträge