B-Jugend_TSVVolleyball

TSV Weilimdorf Volleyball: Auftaktspiel für die U18 „Power-Girls“

Am 27.09.2009 hieß es das Auftaktspiel für die U18 „Power-Girls“ aus Stuttgart-Weilimdorf zu gewinnen. Nach nun etwas mehr als 7 Monaten Vorbereitung und hartem Training, konnte in der Allianz Halle des Gastgeber TSV-Georgii Allianz, das Erlernte auf die Probe gestellt werden. Für einige Mädchen war dieser Tag auch zugleich ein Debütspiel im Volleyballsport.

Trotz hoher Nervosität, versuchen die Mädels das im Training erlernte System umzusetzen und sich dabei als Mannschaft zu präsentieren und gemeinsam zusammen zu wachsen. An Eigenfehlern muss unbedingt gearbeitet werden, da diese eine hohe gegnerische Punktzahl ausmachen.

Die Gesamtleistung im ersten Spiel war in Ordnung, wir hatten eine Menge Spaß auf dem Feld. Wir müssen uns wie im Training auf den Block konzentrieren, so dass der auch im Spiel sitzt. Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel!!!

Ähnliche Beiträge

Teilnehmerrekord bei den Kubb-Open

Wie schon im vergangenen Jahr haben die Ringer der SG Weilimdorf anstelle des traditionellen Ringerfestes zur Hocketse eingeladen. Im Rahmen der Hocketse wurden auch die

Brezel-Race / Weilimdorf / Foto: Andreas Rometsch

Radsport und Brezelglück beim Brezel Race

(PM) Für rund 2.200 ambitionierte Hobbybikerinnen und Hobbybiker ist das Brezel Race Stuttgart & Region 2021 mit großem Erfolg und traumhaftem Wetter über die Bühne gegangen.