B-Jugend_TSVVolleyball

TSV Weilimdorf Volleyball: Auftaktspiel für die U18 „Power-Girls“

Am 27.09.2009 hieß es das Auftaktspiel für die U18 „Power-Girls“ aus Stuttgart-Weilimdorf zu gewinnen. Nach nun etwas mehr als 7 Monaten Vorbereitung und hartem Training, konnte in der Allianz Halle des Gastgeber TSV-Georgii Allianz, das Erlernte auf die Probe gestellt werden. Für einige Mädchen war dieser Tag auch zugleich ein Debütspiel im Volleyballsport.

Trotz hoher Nervosität, versuchen die Mädels das im Training erlernte System umzusetzen und sich dabei als Mannschaft zu präsentieren und gemeinsam zusammen zu wachsen. An Eigenfehlern muss unbedingt gearbeitet werden, da diese eine hohe gegnerische Punktzahl ausmachen.

Die Gesamtleistung im ersten Spiel war in Ordnung, wir hatten eine Menge Spaß auf dem Feld. Wir müssen uns wie im Training auf den Block konzentrieren, so dass der auch im Spiel sitzt. Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel!!!

Ähnliche Beiträge

hbi-herren-1

HBI Herren 1: Gelungener Saisonauftakt

(JD) Zum ersten Saisonspiel erwarteten die Herren 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 in der heimischen Hugo-Kunzi Halle. 

hbi_20201017_hsku_herrenberg_vs_weibliche_b_jugend_fackel_ab_ins_tor

Herrenberg chancenlos gegen die Hbi

(GH/SG/JD) Die weibliche B1-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach fuhr letzten Samstag zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Herrenberg zur SG H2Ku Herrenberg. Mit dabei die Trainer Hannes und Jan Diller und einige