sgw-c1-ditzingen

Überragende Leistung der C1-Jugend der SG Weilimdorf

Nach der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Leistungsstaffel holten sich die Jungs den nächsten großen Erfolg für unser Team: Mit einer überragenden Leistung spielerisch wie kämpferisch in einem gut besetzten Hallenturnier in Ditzingen holte man sich völlig verdient den Turniersieg.

Dieser Sieg ist umso wichtiger, weil es zeigt, was wir für ein Potenzial für die Zukunft haben, wenn wir unsere Spieler halten könnten und sie nicht wie in der Vergangenheit zu unserem Konkurrenten Ditzingen wechseln. Man holte in der Vorrunde vier Siege und eine Niederlage. Das Halbfinale gewann man dann gegen Ditzingen I im Neunmeterschießen, wobei man das Spiel schon in der regulären Spielzeit hätte gewinnen müssen, da wir die deutlich bessere Mannschaft waren. Das Endspiel war dann nochmal eine Steigerung zum Halbfinale und man konnte sich im Endspiel gegen Bissingen für die einzige Niederlage in der Vorrunde revanchieren und gewann dieses Spiel sehr deutlich mit 4:1, obwohl man 0:1 zurück lag. Die Mannschaft blieb ruhig und spielte trotzdem weiterhin technisch und kämpferisch sehr gut und belohnte sich letztendlich mit einem sehr guten 4:1.

Es spielten Niklas, Ruben, Luan, Erduan, Florian, Kilian, Alex und Marius. Die Tore schossen Erduan 6, Florian 4, Luan 4, Ruben 3, Kilian 3 Alex 2.

Ähnliche Beiträge