Uhr_Wolfbuschschule

Uhr an der Wolfbuschschule wird repariert

In der Nacht zum 5. September 2006 haben Unbekannte an der Wolfbuschschule Scheiben eingeschlagen, die Eingangstür beschädigt und an der Turmuhr verbogen sie Zeiger und Ziffern. Gut ein halbes Jahr später wird nun die Uhr saniert, die Kosten der Instandsetzung belaufen sich auf ca. 10.000 Euro. Offenbar waren die Täter damals an dem Gerüst hochgeklettert, das zu Reparaturarbeiten an dem zweistöckigen

Gebäude angebracht war. Sie gelangten auf den in zirka 15 Meter Höhe gelegenen Dachfirst, wo auf einem Türmchen die Schuluhr angebracht ist. Hier verbogen sie die Zeiger und die großen Ziffern aus Metallblech. Die Uhr war seither nicht mehr funktionstüchtig.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll