bergheim-kiga-baustelle

Umbau des Kindergartens in Bergheim

Ein Kran kündet bereits von weitem von den Bauarbeiten am Kindergarten in Bergheim. Nachdem der Kirchengemeinderat den Umbau beschlossen, die Stadt Stuttgart die Baumaßnahme in den Doppelhaushalt aufgenommen und die Gesamtkirche Stuttgart der Erweiterung zugestimmt hat, konnte Anfang April mit den Arbeiten begonnen werden.

Inzwischen sind die Fundamente ausgehoben sowie die Betonarbeiten begon-nen. Rechts von dem bestehenden Kindergarten, der in den kommenden Mo-naten ebenfalls modernisiert wird, entsteht ein Erweiterungsbau mit Gruppen-räumen, einer Küche sowie einem Mehrzweckraum als Bewegungshalle.

Bereits Ende März ist der Kindergarten in das Waldheim Lindental umgezogen. Dort nutzen die Kinder in diesem Frühjahr auch die großen Außenanlagen des Geländes. Vor dem Beginn der Freizeiten in den Sommerferien muss der Kin-dergarten diese Interimslösung jedoch wieder verlassen. Alle Beteiligten hoffen auf ein planmäßiges Ende der Baumaßnahmen am Kindergarten Bergheim zum Ende der Sommerferien.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll