manner2m3_tor_0628-bearbeitet

Umkämpftes Remis der HBI Männer 3 beim Tabellenführer zum Rückrundenauftakt

(HeH) Zum Rückrundenauftakt wartete mit dem Tabellenführer TV Stetten direkt ein Brocken auf die dritte Mannschaft der Hbi Weilimdorf/Feuerbach.

Trotz vieler Absagen aus gesundheitlichen oder privaten Gründen, Marc Fingerhut, Tim Wurster, Bernd Förster, Timo Deiner, … waren alle Beteiligten der Hbi sehr motiviert und wollten durch einen Sieg an Stetten vorbeiziehen und die ersehnte Tabellenführung übernehmen. Dieser Plan ging leider nicht auf.

Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr offen, keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen, so dass auch leistungsgerecht mit 10:10 zum Pausentee ging. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel immer spannender und auch etwas hitziger. Die 150 Zuschauer merkten – hier geht es um die Tabellenführung. Die Emotionen, besonders bei den Gastgebern kochten hoch. Der souverän pfeifende Schiedsrichter Stavros Stathopoulos von den Stuttgarter Kickers ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und nahm es stattdessen mit Humor.

Das Momentum schien aber auf Seiten der Gastgeber zu liegen, die sich zwischenseitlich mit drei Toren absetzen konnten, so beim 15:12 in der 39 Minute und beim 17:14 in der 47 Minute. Die Nordstuttgarter gaben sich allerdings nicht geschlagen und konnten sich Tor um Tor herankämpfen.

20 Sekunden vor Schluss verbuchte Dennis Schiller den wichtigen Ausgleich zum 19:19, danach überschlugen sich die Ereignisse. Torschütze Schiller kassierte eine 2-Minuten-Strafe, weil er den Ball des gegnerischen Torwarts in den Rücken bekam. Fünf Sekunden vor Schluss beendete auch Sören Naujoks vorzeitig seinen Arbeitstag auf der Platte. Er meinte wohl er hätte aufgrund seiner überragenden 7-Meter-Quote (4/4) Anrecht auf das erste Bier. Der Plan ging nicht auf, er schaffte es nicht rechtzeitig auf die Tribüne.

Zum Glück für die Hbi zeigte der bis dato sehr sichere Schütze Luca Hill Nerven und der Ball fand den Weg nicht an dem am heutigen Tag stark auflegten Daniel Bossert vorbei ins Tor. Es blieb beim 19:19 Endstand.
Trainer Schroda und die Mannschaft, die um jeden Preis die beiden Punkte aus Stetten entführen und in der Tabelle an Stetten vorbeiziehen wollten, hatten nach dem Spiel gemischte Gefühle, da man nach dem Spielverlauf letztendlich froh über zumindest einen Zähler sein konnte. Trainer Schroda wurde zu allem Überfluss im Anschluss getäuscht und durfte mit einem alkoholfreien Bier vorliebnehmen.

Am Samstag, den 18.01.2020, um 18:00 Uhr steht bereits das nächste Top-Spiel der Herren 2 der Hbi gegen die Freunde vom SV Fellbach 3 an. Hier ist noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, wo eine bittere Niederlage eingesteckt werden musste. Danach bekommen es die Herren 2 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach um 20:00 Uhr mit der dritten Mannschaft von Schmiden zu tun. Beide Teams würden sich über zahlreiche anfeuernde Zuschauer in der heimischen Hugo-Kunzi-Halle freuen.

Herren: TV Stetten I – Hbi W/F III 19:19 (10:10) – Kreisliga B

Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Daniel Bossert
Feld: Marius Schäufler, Marc Sautter (2), Adrian Beutel, Cedric Asselineau, Heiko Hasenmaile (2/1), Achim Sautter, Denis Schiller (3), Roger Schwarz, Alexander Megsner (2), Sören Naujoks (5/4) Moritz Jäger (2), Sebastian Buchfink (1), Jan Schweinbenz (2)
Auf der Bank: Steffen Schroda

Ähnliche Beiträge