img_0228-_themenbild_logo-polizei

Unfall durch Überholmanöver – Zeugen gesucht

Ein bislang nicht bekannter Verkehrsteilnehmer hat am Donnerstag (26.10.2017)in der Solitudestraße den Fahrstreifen gewechselt um einen Gelenkbus zu überholen und dadurch mutmaßlich einen Unfall auf dem Gegenfahrstreifen verursacht.

Der Unbekannte befuhr gegen 18.05 Uhr mit einem roten Mittelklassewagen, ähnlich eines VW Tourans, die Solitudestraße in Richtung Löwenmarkt. Vor ihm bog ein roter Gelenkbus nach rechts in die Glemsgaustraße ein. Der Unbekannte überholte nun den Bus während des Abbiegevorgangs und wechselte zu diesem Zweck auf die Gegenfahrspur. Um einen Unfall zu vermeiden bremste eine entgegenkommende 56-Jahre alte Fahrerin ihren E-Klasse-Mercedes stark ab. Ein hinter ihr fahrender 24 Jahre alter Mercedes-A-Klasse-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und es kam zum Unfall. Die 56-jährige Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall. Rettungskräfte waren vor Ort, kümmerten sich um die Frau und brachten sie in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Zeugenhinweise erbitten die Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer +4971189904100.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.