4efc4ab090fef72a3bf3273e4b383cb7

Unfallschwerpunkt Haltestelle Giebel: Pkw kollidiert mit Stadtbahn

(TB) Kurz vor zehn Uhr am Freitagmorgen sind in Höhe der SSB-Haltestelle Giebel in der Engelbergstraße am Schildkrötenweg ein Pkw und eine Stadtbahn kollidiert; eingeklemmt wurde niemand.

Der Fahrer eines älteren Mercedes hatte das Rotlicht am Bahnübergang missachtet und war daraufhin mit dem in Richtung Gerlingen fahrenden Zug der Linie U6 zusammengestoßen. Da keine Personen eingeklemmt waren, konnte die Feuerwehr den Einsatz kurz nach der Alarmierung wieder abbrechen.

An dem Stadtbahnzug und am Pkw Mercedes entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro.

Text/Bild – mit freundlicher Genehmigung der Feuerwehr Weilimdorf.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.