p6025701notenschluessel

Unikat der Musikschule Eberhard: Notenschlüssel geklaut!

Seit mehr als 20 Jahren ist die Musikschule Eberhard fester Bestandteil in Weilimdorfs musikalischem Leben und bei kulturellen Veranstaltungen Garant für gekonnte und professionelle Unterhaltung mit “musikalischer Note”. Ein kunstvoll geschmiedeter Notenschlüssel auf dem Gelände der Musikschule symbolisierte dies stets – Diebe haben ihn nun abgebrochen und entwendet.

Der handgeschmiedete blaue Notenschlüssel aus Edelstahl wurde wahrscheinlich in der Nacht vom Freitag auf Samstag (11./12. Juli 2014) von seinem Ständer heruntergeholt: “Der oder die Täter müssen mit Brachialgewalt vorgegangen sein, das Material ist reines Edelstahl!”, so Rolf Eberhard verbittert über den Diebstahl des Symbols seiner Musikschule.

Da Überwachungskameras der Musikschule wie auch der SSB-Haltestelle Landauer Straße in der Nähe sind, haben nun Eberhard und auch die Polizei Hoffnung, dass die Bänder die Diebe zeigen. Hinweise über den oder die Täter nimmt das Polizeirevier in der Kärntner Straße 18 unter Telefon (0711) 89903800 entgegen.

Foto (Archiv von weilimdorf.de): Der Notenschlüssel auf dem Eingangsbereich der Musikschule Eberhard.

Ähnliche Beiträge

Brand in der Wiener Straße Feuerbach, Foto: Andreas Rometsch

Brand in Gaststätte in Feuerbach

(ots) – Aus bislang unbekannter Ursache ist am Mittwochnachmittag (03.03.2021) in einer Gaststätte an der Wiener Straße in Feuerbach ein Brand ausgebrochen.