Einsatzfahrzeug Feuerwehr, Foto: Andreas Rometsch

Unklarer Notruf: Feuerwehr Weilimdorf kam vorsichtshalber dennoch

(PS) Am Gründonnerstagmittag, 1. April 2021, um halb eins lösten die Funkmeldeempfänger der Weilimdorfer Wehr abermals aus.

Zuvor ging ein Notruf in der integrierten Leitstelle ein, bei dem aufgrund von Verständigungsproblemen nicht sicher war, ob es sich hierbei um einen medizinischen oder einen feuerwehrtechnischen Einsatz handelte.

Notarzteinsatz am Hausenring. Foto: Andreas RometschBeim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass sich eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses im Hausenring mit kochendem Wasser verbrüht hatte. Die Feuerwehr betreute die Patientin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.