jugendhausweilimdorf2011-14

Unser Bildervergleich des Tages – im Giebel eröffnet im Sommer das neue Kinder- und Jugendhaus.

In Giebel steht… kein Hofbräuhaus, dafür aber eine niegelnagelneue Kita, die in Kürze eröffnet wird. Noch im Sommer 2014 soll der Betrieb auf dann rund 1.100 Quadratmeter Fläche aufgenommen werden.

Nebel dem bisherigen “Kinder- und Jugendhaus” wird die neue Einrichtung auch Kleinkind- wie Kindergartenbetreuung bieten und auch dem Bürgerverein Giebel Herberge geben.

Unser Bildervergleich zeigt die Fläche einmal im Mai 2011 mit dem “alten” Kinder- und Jugendhaus sowie die Fassade der neuen Einrichtung an diesem Wochenende (April 2014). Insgesamt wird der Neubau rund 4,1 Millionen Euro kosten.

Ähnliche Beiträge

Saharastaub über Weilimdorf. Foto: Hans-Martin Goede

Saharastaub färbte Himmel über Weilimdorf gelb-rot

(RED) … und plötzlich war der Himmel nicht mehr grau, sondern gelb-rot. Am Samstagnachmittag, 6. Februar 2021,  färbten Sandpartikel in der Atmosphäre den Himmel über Weilimdorf in ein seltsames Licht.

img_9576-w-baum-schmuckkinder

Vandalismus in Weilimdorf

(mueb). Es gehört mittlerweile leider zur Tagesordnung, dass im öffentlichen Raum Dinge zerstört oder gestohlen werden. So wieder geschehen in der Adventszeit, in der die Mitglieder der Fachgruppe von WeilAktiv