jugendhausweilimdorf2011-14

Unser Bildervergleich des Tages – im Giebel eröffnet im Sommer das neue Kinder- und Jugendhaus.

In Giebel steht… kein Hofbräuhaus, dafür aber eine niegelnagelneue Kita, die in Kürze eröffnet wird. Noch im Sommer 2014 soll der Betrieb auf dann rund 1.100 Quadratmeter Fläche aufgenommen werden.

Nebel dem bisherigen “Kinder- und Jugendhaus” wird die neue Einrichtung auch Kleinkind- wie Kindergartenbetreuung bieten und auch dem Bürgerverein Giebel Herberge geben.

Unser Bildervergleich zeigt die Fläche einmal im Mai 2011 mit dem “alten” Kinder- und Jugendhaus sowie die Fassade der neuen Einrichtung an diesem Wochenende (April 2014). Insgesamt wird der Neubau rund 4,1 Millionen Euro kosten.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll