seniorenwegweiser2012-1

Update: der neue Seniorenwegweiser 2012 ist da!

Seit 2006 gibt es bereits den “Seniorenwegweiser” für Weilimdorf, er enthält Adressen, Ansprechpersonen und Informationen rund um das Thema Alter und älter werden im Stadtbezirk. Nun liegt die aktualisierte Variante für das Jahr 2012 vor!

Der vorliegende Wegweiser wurde aus Anlass der Zukunftsoffensive Weilimdorf im Auftrag der evangelischen Kirchengemeinden Feuerbach und Weilimdorf und der Stiftung Evangelische Altenheimat von Studierenden der Evangelischen Fachhochschule für Soziale Arbeit, Soziale Diakonie und Religionspädagogik Reutlingen-Ludwigsburg im Wintersemester 2005/2006 erstellt.

Unter der Leitung von Prof. Dr. Eckart Hammer waren daran beteiligt: Oliver König (Redaktion), Petra Schilde, Susanne Schilpp, Annette Schöneberg, Philipp Sinn.

Der Wegweiser wird jährlich vom Bezirksamt Weilimdorf aktualisiert und fortgeschrieben.
Beteiligt sind die jeweiligen Praktikanten im Gemeinnützigen Bildungsjahr. 2012 aktualisiert von Frau Clara Sauereisen und Frau Juliane Glanz.

Sie finden den Wegweiser unter:
www.stuttgart.de
www.weilimdorf.de.

Ähnliche Beiträge

Grünen-Sommerempfang in Weilimdorf. Foto: privat

Grünen-Sommerempfang in Weilimdorf

(PB) Ein sonniger Bilderbuchabend und das Chloroplast-Areal an der Solitudestraße: Gewächshäuser, Hochbeete und Pflanzenkübel bildeten den perfekten Rahmen für den Empfang der Gemeinderatsfraktion von BÜNDNIS