img_4708-feuerwehr

Vergessenes Essen auf dem Herd löste Feuerwehr-Großeinsatz aus

Am Feiertag, 6. Januar 2015, lösten gegen halb zehn am Morgen die Funkmeldeempfänger wieder aus. In Stuttgart-Bergheim wurde in einem Hochhaus im Schildkrötenweg Rauchgeruch wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.

Am Feiertag, 6. Januar 2015, lösten gegen halb zehn am Morgen die Funkmeldeempfänger wieder aus. In Stuttgart-Bergheim wurde in einem Hochhaus im Schildkrötenweg Rauchgeruch wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.

Aufgrund des Einsatzobjektes wurden die Löschzüge der Feuerwachen 3 und 4 sowie der Löschzug der Feuerwehr Weilimdorf alarmiert. Durch vergessenes Essen auf dem Herd war Rauchgeruch wahrnehmbar. Das Essen wurde vom Herd genommen, die betroffenen Bereiche belüftet und der Herd stromlos geschalten. Weitere Maßnahmen waren glücklicherweise nicht nötig.

Zum Bericht der Feuerwehr Weilimdorf.

_Fotos: Redaktion weilimdorf.de

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.