img_0228-polizei

Versuchter Raub in Wolfbusch

Zwei bislang unbekannte Täter haben am Donnerstag (10.09.2015) gegen 13.45 Uhr an der Kreuzung der Straßen Am Vogelherd/ Am Fasanenweg versucht, einer Frau die Halsketten zu stehlen.

Zwei bislang unbekannte Täter haben am Donnerstag (10.09.2015) gegen 13.45 Uhr an der Kreuzung der Straßen Am Vogelherd/ Am Fasanenweg versucht, einer Frau die Halsketten zu stehlen.

Die 60-Jährige ging auf dem Gehweg der Straße am Vogelherd entlang, als sie aus einem Auto heraus angesprochen wurde. Der Fahrer fragte sie nach einem Altenheim in der Nähe, griff an das Handgelenk der Frau und versuchte ihr einen Armreif anzulegen.

Nachdem die 60-Jährige den Arm aus dem Auto ziehen konnte, versuchte eine Mitfahrerin, welche zwischenzeitlich ausgestiegen war, dem Opfer eine Halskette anzulegen. Hierbei spürte die 60-Jährige, wie die Frau an ihren Goldketten zog. Nachdem die 60-Jährige sich zur Wehr setzte und laut zu schreien begann, stieg die mutmaßliche Täterin wieder ein. Die Tatverdächtigen flüchteten mit ihrem Auto, bei dem es sich um einen metallicblauen Kombi mit Hamburger Kennzeichen (HH) handeln soll, in Richtung Waldhornweg. Der Fahrer wurde beschrieben als zirka 25 Jahre alt, er hatte kurze schwarze Haare, einen Dreitagebart und einen gebräunten Teint. Er trug ein blaues T-Shirt und blaue Jeans.

Die Frau war zirka 165 Zentimeter groß sein und schlank. Sie hatte einen gebräunten Teint und die schwarzen langen Haare zu einem bis zur Hüftet reichenden Zopf gebunden. Sie trug eine graue lange Jacke und einen schwarzen langen Rock. Im Auto befanden sich zwei weitere Männer, die nicht beschrieben werden konnten. Zeugenhinweise nehmen die Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 entgegen.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung