img_3692-themenbild-polizei

Versuchter Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht

Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagvormittag (02.03.2017) offenbar versucht in eine Wohnung am Rebhuhnweg einzudringen. Der Unbekannte betrat gegen 09.30 Uhr das Grundstück eines Hauses und versuchte, die Tür zum Wintergarten zu öffnen.

Als er einen Bewohner sah, rannte er davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, verlief erfolglos. Der Flüchtige ist laut Zeugen zirka 30 Jahre alt und etwa 170 bis 180 Zentimeter groß. Er war von kräftiger Statur und hatte kurze, dunkelblonde Haare. Bekleidet war er mit einer grauen Stoffhose und einem grauen Anorak. Außerdem trug er einen grauen Rucksack. Möglicherweise benutze der Verdächtige bei seiner Flucht auch die nahegelegene Stadtbahn der Linie U6 in Richtung Gerlingen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung