polizei-bw_321

Versuchtes Tötungsdelikt – 16-Jähriger niedergestochen

Ein 17 Jahre alter Mann hat am Mittwoch (17.08.2011) gegen Mitternacht einen 16-Jährigen im Verlaufe eines Streits auf der Straße Hausenring mit einem Messer schwer verletzt. Der Tatverdächtige stellte sich wenig später der Polizei und wurde festgenommen.

Der 16-Jährige feierte mit seinen Freunden auf einem Gartengrundstück in Stuttgart-Hausen. Der 17-jährige Tatverdächtige kam später hinzu. Auf dem gemeinsamen Nachhauseweg kam es zwischen dem 17-Jährigen und dem 16-Jährigen offenbar zunächst zu einem verbalen Streit. Plötzlich zog der Tatverdächtige ein Messer und stach mehrfach auf den 16-Jährigen ein. Der Geschädigte erlitt Stichwunden am Oberkörper und am Rücken. Einem weiteren 17-jährigen Begleiter gelang es, den Tatverdächtigen wegzuziehen, so dass der 16-Jährige flüchten konnte.

Der polizeibekannte Tatverdächtige äußerte sich nicht zur Tat. Er wurde am Mittwoch (17.08.2011) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an.
Die Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, dauern noch an.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.