850e0c80fbd0e7458a7fbfbf709600f0

VFB-Fanclub-Hocketse mit Profi-Spielern

Der VFB in der Champions League – für viele eingefleischte VFB-Fans ist mit dieser Saison ein Traum in Erfüllung gegangen. Als Anerkennung dieser besonderen sportlichen Leistung veranstaltete der offizielle VFB-Fanclub Kinoklause eine Hocketse in Giebel. Ein kindernahes Programm und hochsommerliche Temperaturen sorgten für volle Bierbänke. Über den Erlös der Hocketse können sich die Jugendabteilungen der SG und des TSV freuen.

Bis zuletzt schien es mehr als ungewiss, ob tatsächlich ein VFB-Profi den treuen Giebler Anhängern eine Besuch abstatten würde- schließlich hatten alle Spieler seit dem vorgestrigen Balakov-Abschiedsspiel Urlaub. Erst gestern Abend ereilte den Fanclub dann die freudige Nachricht: Die beiden VFB-Spieler Thomas Schneider und Sean Dundee hatten ihr Kommen zugesagt. Selbstverständlich waren beide sofort von Autogrammjägern und kleinen und großen Fans in Rot-Weiß umgeben, die ihre Idole hautnah erleben wollten. „Es ist ein toller Einsatz von den beiden Spielern, dass sie trotz Urlaub hier hergekommen sind“, lobt Volker Herrmann, Pressesprecher des Fanclubs.

Ganz besonders angetan hatte es den Kindern auch das VFB-Maskottchen „Fritzchen“, das ebenfalls Autogramme gab, mit einer La-Ola-Welle für Stimmung sorgte und sogar mit den Kids kickte. Ein Malwettbewerb, Face-Painting, Tattoo-Malen und das Geschicklichkeitsspiel „Heißer Draht“ verbannten auch für den restlichen Nachmittag jegliche Langeweile auf Seiten der Kinder. Für die Erwachsenen stand die Geselligkeit an erster Stelle, und so manch ein Dauerkartenbesitzer konnte an diesem Nachmittag hemmungslos mit seinem Tischnachbar Fachsimpeln. Wertvolle Gewinne für die Besucher gab es bei der Tombola zu gewinnen, wie zum Beispiel einen von den Spielern handsignierten Fußball oder ein solches Trikot. Der Hauptpreis hatte nur ganz entfernt etwas mit dem VFB zu tun: Eine Woche Tunesien im Fünfsternehotel. Der glückliche Gewinner kann sich so von einer anstrengenden Saison regenerieren und unterstützt den VFB hoffentlich gut erholt in der nächsten Spielzeit.

Ähnliche Beiträge