dsc05702-theresia

Volles Haus bei der Fasnet in St.Theresia

Sie kamen als Ritter, Burgfräuleins, als Narren, Piraten , Scheichs und – als Milch und Schokolade. Unzählige Augenpaare schauten erst ungläubig Richtung Saaleingang, als am Samstagabend die Werbefiguren der Kinderschokolade an Theresias Tafelrunde Platz nahmen, dann gab´s großen Jubel.

Das war der Startschuss für Teil 2 der Fasnetsfeiern in der katholischen Kirchengemeinde St.Theresia in Weilimdorf. Auftakt war tags zuvor bei der Oldiefasnet. So viele Besucher wie nie zählten die Veranstalter. Und die Narren und Närrinnen bekamen einiges geboten: die Blaue Garde des FFC Gerlingen, die Edlen Tropfen mit ihrem Linedance am Hofstaat, die Mädchengarde von St.Theresia sowie die Royal Club Dancers. Musikalisch sorgten Alleinunterhalter Franz Ansmann und die Guggenmusiker der Winnender Querköpf für beste Stimmung. Gäste , die zum ersten Mal zu Besuch waren, waren begeistert, von den vielen Auftritten. Eine brechendvolle Tanzfläche und grandiose Stimmung, das war dann am Samstag der Gemeindefasching. Die Partyband „Toni & ELMar und Friends gab bis um kurz vor halb drei in der Früh Vollgas. Und die ganzen Feierwütigen machten mit. Neben den beiden hauseigenen Garden , und den Edlen Tropfen waren auch die Guggenmusiker der Los Titzos dabei. Und die feierten nach ihrem Auftritt kräftig mit, bei der besten Fastnetsveranstaltung weit und breit – so die Guggenmusiker einstimmig.

Der Sonntagnachmittag gehörte dann den Kinder, die ihren Fasching feierten. Wie immer hieß es auch hier: Saal voll, Kinder glücklich, Polonäse erfolgreich entknotet. Und die Party ging am Sonntagabend weiter. Beim Jugendfasching stand DJ Dan Baker an den Plattentellern unterstützt von den Guggenmusikern der „D´Hochdorfer Fleggafetzer“.

Theresias Tafelrunde war ein voller Erfolg und ein riesen Spaß. Für alle die es verpasst haben: die nächste Chance gibt’s bei der Fasnet 2014.

Ähnliche Beiträge

Faschingsonline-Chorstunde 2021 des Wolfbusch-Kinder-und Jugendchor

Faschingsonline-Chorstunde mit Marvin

(EH) Helau!! So ein richtiger Cowboy, das wäre ich dieses Jahr gerne geworden, aber dann habe ich das Elefantenkostüm in der Faschingskiste gesehen und das hat mir so gut gefallen, dann bin