52b0df5e8aa8484524c4448be293568a

Von draußen vom Walde da komm ich her…

…und ich muss euch sagen es fröstelt bereits jetzt schon sehr – Der Winter kommt. Durften wir schon letztes Jahr kurzweilig mit unseren Schlitten die Hügel und Berge herunter Rodeln, so können wir uns auch in diesem sicherlich wieder darauf freuen. Der Winter, so plötzlich und prächtig verreift wie er kam (siehe Bild), er überraschte uns. Schneien sollte es die letzten Tage, auch wenn’s sich in Grenzen hielt und mehr Industrieschnee denn weisse Pracht war. Für einen Spaziergang durch den winterlichen weissen Wald reicht es allemal, ob denn der Mensch ihm ein Stückchen von seiner Vollkommenheit genommen hat. Und trotzdem, wir lassen uns immer wieder verzaubern von dieser eisigen Welt der gefrorenen Kristalle. Ja, kalt ist’s geworden. Dafür ist es aber umso besser den Glühwein zu trinken und die Maronen zu genießen, auf dem Weihnachtsmarkt um die Gemüter wieder aufzuwärmen und nicht zu verdrießen. Laufen wir durch die Straßen und Gassen, lassen unsere Blicke schweifen – so stellen wir fest, dass langsam aber sicher die weihnachtliche Stimmung Einzug hält. Und so sehen wir alle dem Weihnachten fröhlich entgegen, nicht ganz ohne Grund. Denn eine „weiße Weihnacht“ wird nun immer wahrscheinlicher.

Ähnliche Beiträge