polizei-bw

Von Leiter gestürzt – Mann schwer verletzt

Ein 69-jähriger Mann ist am Dienstagvormittag (06.05.2008) während Reparaturarbeiten an einem Möbelhaus an der Flachter Straße beim Sturz von einer Leiter schwer verletzt worden. Der Angestellte des Möbelhauses war gegen 11.00 Uhr mit der Instandsetzung einer Außenlampe beschäftigt. Hierzu kletterte er auf eine 4,70 m hohe Aluminiumleiter. Während er die Lampe reparierte, kippte die Leiter plötzlich um. Der 69-Jährige stürzte zirka sechs Meter tief in den danebenliegenden Kellerschacht. Dabei zog sich der Mann ein Schädelhirntrauma zu, da er vermutlich mit dem Kopf auf die Stufen der Kellertreppe aufschlug. Ein sofort herbeigerufener Rettungswagen brachte den Mann nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus.

Ursache für das Umkippen der Leiter ist wohl, dass an einem der beiden Standbeine die Gummiabdeckung fehlte und somit die Standstabilität beeinträchtigt war.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung