ea2a3b152bb44b7f0c7041d7c0d29297

Vorfahrt missachtet und weitergefahren

Eine 18-jährige Autofahrerin hat am Dienstagmorgen (01.08.2006) einer Roller-Fahrerin an der Einmündung der Matthäusstraße in die Solitudestraße die Vorfahrt genommen. Die 52-Jährige musste daraufhin eine Vollbremsung einleiten, wobei sie mit ihrem Roller stürzte. Sie erlitt bei dem Sturz leichte Verletzungen. Die 18-Jährige war nach dem Unfall weitergefahren, ohne sich um die Gestürzte zu kümmern. Zu einem Zusammenstoß war es nicht gekommen. Die junge Frau war gegen 07.20 Uhr mit ihrem VW Polo auf der Matthäusstraße in Richtung Solitudestraße unterwegs. An der Einmündung missachtete sie die Vorfahrt der 52-Jährigen, die mit ihrem Roller auf der Solitudestraße in Richtung Löwenmarkt fuhr.

An dem Roller entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Ein Zeuge, der den Unfall beobachtet hatte, konnte das Kennzeichen des VW Polo ablesen und den zwischenzeitlich alarmierten Beamten des Polizeireviers Weilimdorf mitteilen. Diese ermittelten in der Folge die 18-Jährige. Die junge Frau wird nun wegen Verkehrsunfallflucht angezeigt.

Ähnliche Beiträge