rometsch-unfallgerlingen

Vorfahrt missachtet: Unfall auf der Gemarkungsgrenze

Zu einem heftigen Zusammenstoß kam es am Montag, 10. Oktober 2016 genau auf der Grenze zwischen Stuttgart und Gerlingen, im Kreuzungsbereich Gerlinger Straße und Rappachstraße.

Zu einem heftigen Zusammenstoß kam es am Montag, 10. Oktober 2016 genau auf der Grenze zwischen Stuttgart und Gerlingen, im Kreuzungsbereich Gerlinger Straße und Rappachstraße.

Gegen 17:40 befuhr ein achtzigjähriger Fahrer eines VW Passat von Hausen kommend die Gerlinger Straße in Richtung Giebel. Beim Abbiegen in die Rappachstraße übersah er den BMW einer 31-jährigen Fahrerin die die Gerlinger Straße in Richtung Hausen befuhr und vorfahrtsberechtigt war. Die BMW-Fahrerin konnte trotz einer Vollbremsung eine Kollison nicht mehr verhindern und es kam im Kreuzungsbreich zu einem heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Fahrer des VW erlitt trotz ausgelöster Airbags leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung von einem Rettungswagen des ASB in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.

Nachdem der Unfall durch das Polizeirevier Ditzingen aufgenommen worden war, wurden die beiden nicht mehr fahrbereiten PKW durch Abschleppunternehmen abtransportiert. Insgesamt entstand nach Schätzung der Polizei ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

Text/Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.