p11606553erstkommunion

Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder in Salvator

Seit einem Monat bereiten sich 23 Kinder der Salvatorgemeinde auf ihre Erstkommunion vor. Letzten Samstag fanden ihre erste Beichte und das Versöhnungsfest statt.

In dem Gottesdienst am 19. Februar stellten sich die Kindern und Begleiter der vier Kommuniongruppen der Gemeinde vor. Mutig und sicher trugen die Kinder Fürbitten und Texte vor. „Wir gehören zusammen“, betonte Pater Konrad in seiner Predigt. Die Kinder gehören zu der großen Gemeinde, die Gemeinde gehört zu den Kindern und alle zusammen gehören wir zu Jesus Christus.

Deshalb liefen auch Körbchen mit kleinen Zetteln durch die Reihen. Jeder, der einen Zettel gezogen hat, soll das auf der Innenseite abgedruckte Kind in Gebet und Gedanken begleiten.

Der Herr ist mein Hirte ist in diesem Jahr das Motto unserer Erstkommunion. Auf das von Frau Hell schön gestaltete Kommunionbild wurden für jedes Kind ein Schäfchen sowie ein Foto geheftet. Damit bleibt der Gedanke an die Erstkommunion präsent. Vor den Kindern liegen jetzt noch mehrere Gruppenstunden bevor sie am Sonntag, den 29. April, das Fest der Heiligen Erstkommunion feiern können.

Ähnliche Beiträge

Faschingsonline-Chorstunde 2021 des Wolfbusch-Kinder-und Jugendchor

Faschingsonline-Chorstunde mit Marvin

(EH) Helau!! So ein richtiger Cowboy, das wäre ich dieses Jahr gerne geworden, aber dann habe ich das Elefantenkostüm in der Faschingskiste gesehen und das hat mir so gut gefallen, dann bin