Atomlager_naturfreunde

Vortrag bei den Naturfreunden: “Atomkraft- nicht schon wieder!”

Die Erderwärmung, mit hervorgerufen durch den ungebremsten CO 2- Ausstoß, lässt scheinbar wieder die Atomkraft als alternative Energieform aufleben. Die Bundesregierung will die Laufzeiten der alten Atommeiler verlängern. Sogar der Bau neuer AKW’s soll kein Tabu mehr sein. Was erwartet uns da?

Die NaturFreunde sind für einen Ausstieg aus der Atomkraft, weil Atomenergie gefährlich, teuer und sozial ungerecht ist. Alexander Habermeier, Umweltreferent der Naturfreunde Württemberg und für Bündnis 90 / Die Grünen im Heilbronner Gemeinderat, nennt zehn gute Gründe gegen Atomkraft.

Vortrag mit Andreas Habermeier

Freitag, 25. Juni 2010, 19:30 Uhr

Blick Solitude, Weilimdorf, Solitudestr.121

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll