ministranten_weihnachten2010

Vorweihnachtlicher Markt: Stand der Salvator-Ministranten am Ernst-Reuter-Platz

Dass man sich auf den Weihnachts-Markt am 11. Dezember gründlich vorbereitet hatte, sah man schon um 9.00 Uhr morgens. Da standen nämlich schon die ersten “Minis” auf dem Ernst-Reuter-Platz und begannen mit dem Aufbau.

Um 13 Uhr eröffnete die Bezirksvorsteherin Frau Zich den Weihnachtsmarkt. An den Stehtischen vor dem Stand konnten klassische Getränke wie Glühwein und Punsch bei einem Plausch getrunken werden. Zum Essen boten die Ministranten der Salvator-Gemeinde Waffeln und Schokofrüchte an. Doch nicht nur für das leibliche Wohl war gesorgt. Im Angebot waren auch selbst gebastelte Kerzengläser und Dekoobjekte.

Freude kam auch bei den tollen Gewinnen der Tombola auf. Neben Stiften und Schlüsselanhängern wurden auch Tassen, Auflaufformen und Spielzeug verlost. Und für die, die nicht zum Backen gekommen waren, gab es selbstgebackene Plätzchen zu kaufen. Die speziell für den Stand gestalteten Plakate zeigten Ausschnitte aus der Jugendarbeit der Ministranten.

Über den ganzen Tag standen dann Minis beim Verkauf am Stand, denn die Motivation, die Minifreizeit zu finanzieren, war für alle Grund genug, auch über die eigene Schicht hinaus zu helfen.

Ähnliche Beiträge